Audio-Hardware 6.473 Themen, 21.731 Beiträge

Realtek Ac'97 kein Sound bei Tv aufnahme

Tiggy / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Tach Leutz
Also ich hab ne realtek AC\'97 Audio Card. Habe dazu die dumme software von asus: sound manager. Dat ding macht nur probleme. Da kann ich einstellen das man den line in anschluss als line out verwnden kann. soweit so gut- würd das funktionieren. Der depp sagt mir aber dauernd anschluss nicht erkannt, macht dämliche rote ausfufezeichen und wenn ich dann im programm auf "Start" gehe kommt so ein hässlich helles geräusch aus meiner anlage und dann sagt er ich soll alle soundprogeramme schließen obwohl ich das schon gemacht hab.

Wenn ich dann mit power cinema aufnehme (analoger Sat reciver über cinch) geht alles außer der Ton. wenn ich dann während der aufnahme im soundmanager auf start gehe höre ich in der aufnahme später ein mal ganz kurz Ton und dann is er wieder weg.

Also wenn mir einer helfen kann.
DAnn Danke schon mal

Tiggy

bei Antwort benachrichtigen
vento86 Tiggy „Realtek Ac'97 kein Sound bei Tv aufnahme“
Optionen

Habe ein ähnliches Problem, kann eine Tonaufnahme mit dieser Audiokarte machen. habe alles mögliche versucht. Habe den Sound Manager und die Einstellungen von Windows überprüft. -Nutzt nichts. ich kann zwar hören auf den Kopfhörer aber ich kann keine Sprache aufnhemen oder per Internet telefonieren.

Weist Du evtl. was ich einstellen muß, damit ich spache aufnehmen kann.

Mein Sound Manager macht eigentlich keine Probleme, wenn ich Musik vom Internet-Radio aufnehme, dann klappt das auch aber nun möchte ich gerne über das Internet telefonieren und wg. dem blöden Audio In bzw. Microphone klappt das nicht.

Vielleicht können wir und ja mal telefonisch austauschen.

Meine Mail-Adresse ist: elabach@freenet.de

Gruß´
Stefan

bei Antwort benachrichtigen
Tiggy vento86 „Habe ein ähnliches Problem, kann eine Tonaufnahme mit dieser Audiokarte machen....“
Optionen

Können wir machen. meine mail adresse: s.joerres@gmx.de

bei Antwort benachrichtigen
peter1960 vento86 „Habe ein ähnliches Problem, kann eine Tonaufnahme mit dieser Audiokarte machen....“
Optionen

...dafür einen eigenen Thread eröfnen besser das ist.

>>Internet Telefonie Am besten den ganzen Artikel dort lesen.

http://www.nickles.de/c/s/9-0010-127-1.htm

Für Tonaufnahmen über Soundkarte müßte erst eine Software wie z.b. Audacity Installiert werden, der MS Audiorecorder taugt bestenfals für kurz Notiezen.

bei Antwort benachrichtigen