Ich versuche verzweifelt das Mikrofon in gang zu bringen,klappt aber nicht.Nach einem Neuaufbau des PC's gehts nicht mehr.Trotz mehrfacher Neuinstall.Treiber.Das Mikrofon selbst funtioniert/überprüft am andern PC. Grafigkarte:High Audio-CMedia 9880. Funktionierte erst nach der Neuinstall.des PC's nicht mehr. Finde ich im Internet nicht den richtigen Treiber?? Ich stehe Momentan total auf dem Schlauch. Audioeigenschaften hab ich das Mikrofon auch eingestellt.
Audio-Hardware 6.474 Themen, 21.748 Beiträge
Braucht das Micro vielleicht 'ne Phantomspeisung? Die mal aktivieren (geht i.a. auch softwareseitig).
Bei manchen Soundchips lassen sich in deren Soundchiptools auch Eingänge als Ausgänge schalten, hier mal überprüfen, ob alles stimmt. Wenn Du natürlich z.B. eine 5.1-Konfiguration eingestellt haben solltest und Dein Microeingang dadurch nun so als Ausgang für irgendeinen Laustprecherkanal geschaltet ist, mußt Du natürlich ganz schön in's Mikro brüllen, bis Du was hörst *g*.
Hallo,Pumpo
danke für Deine Antwort auf mein Anliegen.
Phantomspeisung aktivieren ??? Durchführung ??
5.1-Konfig. ?? was zu tun ?
Für ne kurze Erklärung wäre ich dankbar,bir nämlich noch nicht zu fit mit dem PC.
Vielen Dank im Voraus.
Gruss
PitKai
Phantomspeisung = Spannungsversorgung sog. aktiver Mikrophone über deren Signalleitung. Das bieten viele Soundkarten (auf entspr. Kästchen im WIN-Mixer achten ggf. auch mal im WEB kurz zur Soundkarte nachlesen.)
5.1 Konfiguration: Bieten einige Soundkarten/Chips. Man kann sich dann durch Umschalten in der Software zur Soundkarte/Soundchip Eingänge zu Ausgängen machen, die man für die 5 Kanäle braucht. Man spart so Buchsen , da der Raum für Anschlüsse eh kanpp dafür bemessen ist. Wenn Du STEREO einstellst und als Anschluß "Desktopboxen" resp. "Kopfhöherer" und "Mikrophoneingang" aktivierst, sollte alles laufen.
Auch wenns ein bischen spät kommt... ich habe das gleiche Problem. Es liegt wohl am Mikrofonverstärker.
Wenn er die gleiche Software mitgeliefert bekommen hat wie ich, zeigt einem die Software sofort an, wenn eine Audiobuchse geändert wird. Das Progamm macht einen Vorschlag, den man dann abändern kann (aber nicht muß). Hier wird bei mir auch korrekter Weise ein Mikrofon angezeigt. Ich habe trotzdem keinen Button mehr für den Mikrofonverstärker. Nicht in der Software (er war mal da, deshalb weiß ich wo ich suchen muß) und auch nicht in der Windows Software.
Wenn uns mal einer sagt, wo die Option geblieben ist, wären wir wohl sehr dankbar.