...und das von einem Tag auf den anderen. Obwohl laut Gerätemanager alles i.O. war, habe ich zunächst eine Neuinstallation des Treibers vorgenommen und als das nicht zum Erfgolg führte das komplette XP-System neu aufgesetzt. Leider ist immer noch kein Ton zu hören. Das Laptop ist von Gericom und der Soundchip ist SoundMAX irgendwas. Woran kann das liegen? Ist der Chip wohl kaputt gegangen? Es kommt übrigens weder aus den internen Boxen noch aus externen Lautsprechern bzw. Kopfhörern irgendwas.
Audio-Hardware 6.474 Themen, 21.748 Beiträge
Schau mal, ob in der Lautstärkeregelung alle Schieber oben stehen und kein Häkchen gesetzt ist!
Gruß
luttyy
Alle Einstellungen die man machen kann, um Ton zu hören sind vorgenommen. Bin kein Anfänger, weiß aber trotzdem nicht mehr weiter. Ich befürchte das der Soundchip hinüber ist...
Hmm..., die Laptops haben ja ihre eigenen Treiber für die Soundchips. Vielleicht mal im Bios nachschauen, ob sich irgend etwas deaktiviert hat (warum auch immer) und mal den neusten Treiber von Gericom runterladen.
Ich kann nicht glauben, dass der Chip kaputt sein soll.
Dann glaube ich eher noch an eine Kontaktunterbrechung in der Klinkenbuchse, wo du deinen Klinkenstecker für den Kopfhörer einsteckst.
Gruß
luttyy
Komischerweise gibt es im BIOS keine Einstellungsmöglichkeiten für den Audiochip. Und was mich halt besonders stutzig macht ist die Tatsache, dass das Teile Abends noch funktionierte und am nächsten Morgen nicht mehr...
Start/Ausführen/Dxdiag--->Enter...dort mal den sound testen...dies bloß mal als Idee.
Dxdiag hat leider auch nichts gebracht...