Ich habe mir nun die "Creative Soundblaster Live! 24 Bit" gekauft.Wenn ich nun mit dem Windows MP10 Musik höre, kommt aus den hinteren Boxen kein Ton. Im Treiber-Test funktionieren jedoch alle Boxen. Helft mir bitte!!!
Audio-Hardware 6.474 Themen, 21.748 Beiträge
Melde dich mal mit Admin-Rechten an, dann sollten die hinteren Lautsprecher eigentlich wieder funktionieren.
Respektive: führ den MP mit Admin-Rechten aus, sollte genügen
Ich bin der Admin und der einzige Benutzer meines Rechners. Mein Winfast-TV und FM-Sound läuft ebenfalls ohne die hinteren Boxen.
Bei mir lags definitiv da dran. Solange ich als normaler User angemeldet war, haben meine hintern Lautsprecher keinen Mucks von sich gegeben. Als Admin tönen alle.
Hast du in der Systemsteuerung die Rundumbeschallung eingestellt (5.1 oder ähnlich)?
Ja, und der Treiber syncronisiert automatisch die Systemsteuerung. Wie gesagt, in Spielen funktioniert's ja auch.
aktiviere in den winamp optionen direct sound.
Zum TV und Fm: das kann auhc nicht mit sourround gehen, es sei denn du hast eine sourround tvkarte , wie z.b. die wintv theatre. Also mach dir da mal keine hoffnung
Danke, dass ihr mir so gut helft. Leider habe ich nicht den winamo, werde ihn mal holen. TV und FM haben mit Onboard-Sound alle Lautsprecher angesteuert, warscheinlich auch nur Stereo hochgerechnet. Irgendwie muss es gehn!
oh, sorry, da habe ich auch windows winamp gemacht :-)
naja, ich denke mit winamp sollte es gehen wenn du direct sound aktivierst
Das heißt, in kann in Windows Direct Sound aktivieren? Wo? Winamp mag ich irgendwie nicht.
Habe ich ja schon, geht trotzdem nicht.
Ich habe des Rätsels Lösung!!! Beim x-ten Mal durchgehen der Soundkartentreiberoptionen habe ich im EAX-Menü das Häkchen zum Aktivieren des Stereo-Upmixes entdeckt. Nun funktioniert alles bestens!