Audio-Hardware 6.475 Themen, 21.760 Beiträge

karte diue ac3 sound automatisch generiert

arme socke / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo ich habe mal gelesen es gäbe nur eine einzige karte die stereosound direkt in ac3 umwandelt und eben über alle lautsprecher widergibt (sodass ein ac3-softwarefilter nicht mehr benötigt wird)

nun ist meine frage wie diese karte heisst und ob es mittlerweile vielleicht mehr davon gibt und vorallendingen wie sie denn heissen

danke schonmal im vorraus

bei Antwort benachrichtigen
rill arme socke „karte diue ac3 sound automatisch generiert“
Optionen

Daß ein Treiber oder die Panel-Software der Soundkarte mit "Tricks" einen Pseudo-5.1 "Klang" erzeugen kann, mag durchaus sein.

Was aber soll das bringen??

Ist genau so'n Quatsch wie "Duplo-Sound" oder "Electronic Stereo" aus Monosignalen ... von diesem Pseudo-Stereosound hat man sich auch sehr schnell verabschiedet!

Eine hochwertige Stereowiedergabe mit exzellenten Stereoaufnahmen kann in Größenordnungen mehr Räumlichkeit bringen als als Pseudo-Surround!!

rill

arme socke Nachtrag zu: „karte diue ac3 sound automatisch generiert“
Optionen

nein,
das problem ist:
wenn du eine stereoaufnahme hast und die im mediaplayer abspielst und den pc an ne 5.1 (bei mir 5.1 kopfhörer) angeschlossen hast, dann hast du das problem das der pc z.b. dem subwoofer gar kein signal gibt und du sehr schnell kratzigen sound hast.
diese karte regelt das von selber sodass die tiefen zum subwoofer und das andere eben richtig gemacht wird

Hellspawn arme socke „karte diue ac3 sound automatisch generiert“
Optionen

z.B. ne Creative Audigy, die technik nennt sich CMSS 3D

arme socke Nachtrag zu: „karte diue ac3 sound automatisch generiert“
Optionen

danke