Audio-Hardware 6.474 Themen, 21.748 Beiträge

Frage zur Terratec Sixpack 5.1+

ag1 / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
ich habe in meinem PC die Terratec Sixpack 5.1+. Funktioniert auch einwandfrei, aber eine Kleinigkeit habe ich noch nicht herausgefunden: Ich habe auf meinem Schreibtisch 2 kleine Aktivboxen für den alltäglichen Gebrauch. Ab und zu möchte ich aber Musik auch auf meine große Anlage ausgeben. Die Sixpack 5.1+ hat ja 3 Lineout-Ausgänge. Kann ich diese Ausgänge so konfigurieren, daß z.B. an Lineout 1 und an Lineout 2 das gleiche Signal anliegt und ich somit zwischen den Ausgabegeräten wechseln kann? Oder muß ich da jedes Mal an der Karte umstecken?
Vielleicht hat ja jemand eine Idee!

Danke schon mal!

MFG
ag1

bei Antwort benachrichtigen
ThomasS ag1 „Frage zur Terratec Sixpack 5.1+“
Optionen
"Die Sixpack 5.1+ hat ja 3 Lineout-Ausgänge."

Line 1 = L/R Front
Line 2 = L/R Rear
Line 3 = Center/SubWoover

"Kann ich diese Ausgänge so konfigurieren, daß z.B. an Lineout 1 und an Lineout 2 das gleiche Signal anliegt..."

Nein, sind wie oben beschrieben festgelegt.

Du kannst dir aber ein Slotblech mit passendem Anschluss selber basteln oder versuchen im Fachhandel (z.B. bei Konrad) fertig zu bekommen.
Auf der Karte sind hinter den Ausgangsbuchsen zusätzliche Steckkontakte an denen das Ausgangssignal abgegriffen werden kann.

Hier noch der Link zum Download des : Handbuchs

Grüsse, ThomasS
ag1 ThomasS „ Die Sixpack 5.1 hat ja 3 Lineout-Ausgänge. Line 1 L/R Front Line 2 L/R Rear...“
Optionen

Hallo ThomasS,
danke für deinen Tipp. So ein Slotblech zu basteln sollte kein Problem sein. Es liegen genug solcher Teile rum. Werde gleich mal suchen ;-)

Gruß
ag1