Moin!
Hab mir die Tage eine Terratec Aureon 5.1 Fun nebst Terratec 5.1 MX System zugelegt. Funktioniert auch alles ganz prima, allerdings ist im Control Panel keine Funktion inbegriffen, mit der ich die Position der Lautsprecher an die reale Position anpassen kann.
Solch ein Tool ist beispielsweise bei den Soundkarten von Creative Labs dabei. Auch bei Onboard-Chips von C-Media gibt es solch ein Programm.
Die Anfrage bei einem Techniker von Terratec ergab, dass solch ein Proggi bei keiner der Soundkarten dabei wäre, und es auch keine Möglichkeit gebe, eines zu adaptieren.
Nun endlich zu meiner Frage: Gibt es vielleicht doch so ein Programm, wenn ja welches und wo? Oder muss ich mir doch am Ende eines selber basteln? *keinbockhab*
Vielen Dank im Voraus Leutz...!
Audio-Hardware 6.474 Themen, 21.748 Beiträge
Ich habe die Terratec dmx 6fire 24/96 und im Control Panel unter Suround sind die sechs Lautsprecher abgebildet und wenn ich dort mit der Maus drauf klicke, wird die entsprechende Box grünlich und es ertönt ein Rauschen. Ich kann alle rauschen lassen und dann auf eben dieser Control Panel-Seite über die Mixer-Regeler das Lautstärkeverhältnis einstellen.