Audio-Hardware 6.471 Themen, 21.718 Beiträge

Creative Sound Blaster X-Fi XtremeMusic = Griff ins Klo !?

rocknwolf / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Moin,

...ich bin echt entaeuscht von dieser Soundkarte, nie wieder Creative!
mein SoundOnboard AC97 klingt um einiges besser!
PS: schade um den PCI Steckplatz auf dem Mainboard
ein tieferer Griff ins Klo gibt es nicht!

@czuk ( "Games um 200 % schneller => LoeL" )

100€ im/am Arsch!

Gruß r.vv

bei Antwort benachrichtigen
mr.escape rocknwolf „Creative Sound Blaster X-Fi XtremeMusic = Griff ins Klo !?“
Optionen

Auch wenn mir Creative eher unsympathisch ist, aber dass der sound schlechter als AC97 sein soll und keine beschleunigung von spielen stattfindet (wenngleich natürlich nicht um dreistellige prozentwerte!), finde ich schon erstaunlich und kaum zu glauben.

mr.escape

"The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either." - Benjamin Franklin"Wer seine Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu erreichen, wird beides verlieren." - Georg Christoph Lichtenberg
bei Antwort benachrichtigen
Hellspawn rocknwolf „Creative Sound Blaster X-Fi XtremeMusic = Griff ins Klo !?“
Optionen

endlich mal ein ehrlicher erfahrungsbericht :-)

aber wieso klingt es schlecht ? wie äußert sich das?

bei Antwort benachrichtigen
rocknwolf Hellspawn „endlich mal ein ehrlicher erfahrungsbericht :- aber wieso klingt es schlecht ?...“
Optionen

Moin,

der Klang ist nicht ueberzeugend obwohl ich im Soundpanel alles richtig eingestellt habe, derzeit Unterhaltungsmodus ( Unterhaltungsmodus/Spielmodus/Audioerstellunsmodus ) mit 24bit Bit Crystlizer auf 50 %
fuer MP3 Abspielmodus soll das ideal sein ? => nein!
auch im Spielmodus keine Verbesserung ( die ewige Umschalterei zwischen Unterhaltungsmodus und Spielmodus )
bringt es nicht wirklich, dem Spiel ist es egal ob ich den Spielmodus oder Unterhaltungsmodus einstelle, ich sage das ganze ist nur eine Geldmacherei ist!


PS: ich habe die Karte schon ausgebaut, mein AC97 Sound bringt es ohne dem ganzen SchnickSchnack von
Creative!
die Games laufen auch ohne Creative anstandslos und ohne ruckeln, was man von der Creative Soundkarte nicht behaupten kann!

AC97 SOUND RULEZ !

Gruß r.vv

bei Antwort benachrichtigen
Hellspawn rocknwolf „Moin, der Klang ist nicht ueberzeugend obwohl ich im Soundpanel alles richtig...“
Optionen

hm... und was wenn du den ganzen crystilyzer kruscht aus hattest ?

bei Antwort benachrichtigen
rocknwolf Hellspawn „hm... und was wenn du den ganzen crystilyzer kruscht aus hattest ?“
Optionen

...dann ist der Sound noch minderwertiger

Gruß r.vv

bei Antwort benachrichtigen
Hühnerschregga rocknwolf „...dann ist der Sound noch minderwertiger Gruß r.vv“
Optionen

hm...kann deinen hass auf creative nicht ganz verstehen
hab ne audigy 2zs und bin äußerst zufrieden. hatte nie probleme damit und hört sich auch gut an. Und die Features (EAX, THX, blablub) sind auch brauchbar (hat n ac97 nicht, oder?). Finde ich jedenfalls. hab diesen ganzen schnickschnack (sound-effekte) aber auch aus. alles "naturbelassen" ;)

mfg, Hühnerschregga

bei Antwort benachrichtigen
mr.escape Hühnerschregga „hm...kann deinen hass auf creative nicht ganz verstehen hab ne audigy 2zs und...“
Optionen
Und die Features (EAX, THX, blablub) sind auch brauchbar (hat n ac97 nicht, oder?). Finde ich jedenfalls. hab diesen ganzen schnickschnack (sound-effekte) aber auch aus. alles "naturbelassen" ;)
AFAIK sind diese ganzen effekte eigentlich nur für spiele u.ä. gedacht und ihre implementierung in hardware soll die CPU-lastige emulation per software verringern und damit die restliche anwendung beschleunigen (richtige: weniger bremsen).

mr.escape
"The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either." - Benjamin Franklin"Wer seine Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu erreichen, wird beides verlieren." - Georg Christoph Lichtenberg
bei Antwort benachrichtigen
Hühnerschregga mr.escape „ AFAIK sind diese ganzen effekte eigentlich nur für spiele u.ä. gedacht und...“
Optionen

genau
und da ich spiele und auch filme am pc gucke, und somit EAX, THX und Co nutze, sind solche soundkarten für mich gut geeignet ;)
ob die beschleunigung jetzt wirklich eintritt konnte ich leider nicht messen. hab mir die die fps bei games angeguckt. hauptsache läuft.

was ich mit sound-effekte meine sind diese audio-effekte (fiel der name nicht ein ;)), mit denen man verschiedene umgebungen simulieren kann bzw den sound an die umgebung anpassen kann. find ich schwachsinnig.

mfg, Hühnerschregga

bei Antwort benachrichtigen
MadHatter rocknwolf „Creative Sound Blaster X-Fi XtremeMusic = Griff ins Klo !?“
Optionen

Naja, mit einem Kopfhörer für 5,99€ und 2.1 Brüllwürfel für 16,99€ würde mir AC97 auch besser gefallen

---Neuer Bildschirm gefällig?Hier Loch bohren:X
bei Antwort benachrichtigen