Bei mir ist es definitiv der Pc der das Brummen verursacht und ich bekomm es nur über einen gefährlichen Umweg weg. In unserem Haus ist das Stromnetz nur "Phase" und "Nullleiter", sehr alt halt. Es fehtlt die Erdung. Um Sicherheit zu haben muss man Nullleiter mit Erdung verbinden! Ich habe nun diese Erdung entfernt und das Brummen ist weg, allerdings habe ich je nachdem wie lange die Leitung zum Pc ist bis zu 130 Volt auf dem PC Gehäuse. Habe alles vom PC ausgesteckt ihn gestartet- 130Volt - kein Brummen Nun den PC über die Heizung geerde und sofort ist das Brummen wieder da, aber die 130 Volt sind weg. Ich bin zum Schluss gekommen dass es vom PC oder vom Stromnetz kommt, was anderes kommt nach den vielen unterschiedlichen Versuchen nicht mehr in Frage!!!!!!!!! Aber was ist das??????
Audio-Hardware 6.474 Themen, 21.750 Beiträge
Moin,
guckst Du hier: http://www.heise.de/glossar/entry/bdc02e19bf4c1ab9
http://www.hifi-regler.de/hifi/brummen.php?SID=199dafd67f2a67bce5da31e854bffdd3
http://www.google.de/search?q=brummschleife+&hl=de
Gruß
Jürgen
@crusty-JÜRGEN;
HEY kAMERAD;
Du hast Post von tw......
Ja is den scho bald Weihnachten?
gruß
triker
@triker
Moin,
ja, ich weiß. Allerdings weiß ich nicht so recht, ob oder ob nicht... Any Ideas?
Gruß
Jürgen
Nein, ich glaubs wirklich nicht mehr, es war tatsächlich das Antennenkabel. Zur Erklärung: Wir haben digitalen Satempfang, ich habe die Antenne abgeschraubt, es war das Brumen aber immer noch hier. Ich habe alles einzeln vom Verstärker abgeschlossen und als ich beim DVD die Audiokabel rauszog war das Brummen weg. Das gibts doch nicht, ist etwa DVD kaputt?? Ich schloss alles, ausser DVD, wieder am Verstärker an - kein Brummen. DVD angeschlossen Brummen war da. Ich zog das Scartkabel vom DVD raus, Brummen war weg. Ich steckte das Scartkabel wieder ein und zog es beim ´TV raus - Brummen war weg. Wie was warum??? Ich steckt das Scart Kabel wieder an und sah dass ja auch noch das Kabelfernsekabel am TV angeschlossen war (wegen ORF1 ORF2, haben noch keine Karte dafür. Ich zog das Kabelfernsehkabel raus und das Brummen war weg!!!!!!!!! Ja ist denn das die Möglichkeit, das Kabelfernsehkabel verursacht das Brummen über das Scartkabel TV zum DVD dieser wiederum über das Audiokabel zum Verstärker. Der TV ist keineswegs mit Verstärker direkt verbunden.
Ich hoffe ich kann einigen damit helfen
Gruss Markus
hatte letzte Woche auch so ein Problem,
Bei mir war es aber das dämliche Scartkabel.
Ein anständig geschirmtes gekauft und dann hatte ich wenigstens wieder Ruhe im Karton. Du siehst: die Wege des Stroms sind manchmal unergründlich. ;-)
gruß
triker
...probiert einmal einen ganz anderen Weg, ein fettes Massekabel (z.B. ein 2,5² Lautsprecherkabel) zusätzlich von Gerät zu Gerät direkt ans Gehäuse geschraubt. Eine wietere Quelle des Brummens beim PC ist die Qualität des Netzteils (Schirmung).
Gruss Keuper
Hey Jürgen,
Sag einfach mal JA und schau dich um in unserer "Vodoolounge". Wenns dir nicht gefällt kann man immer wieder den Normalo-status bekommen. No Zwang just Fun !
Wenn du mehr wissen möchtest, dann kannste mir ne email tippen. email-addy ist in meiner Visitenkarte zu lesen.
@Maggo, sorry das ich hier in deinem Posting rumtippe, aber ich habe im Moment keine andere Möglichkeit mit Crusty-Jürgen zu kontakten.
Gruß
triker
Hi Jürgen,
und sorry an alle anderen für's OT-Posten in diesem Thread...
Mir würdest du eine große Freude machen, wenn du Ja sagst - und vielen anderen auch :-)
CU + SRY
Olaf, gespannt wartend
[Diese Nachricht wurde nachträglich bearbeitet.]
@Alle, die was mit dieser Antwort anfangen können:
OK, ihr habt mich überredet. Ein Foto von mir kommt mir aber nicht neben meine Postings, ich will ja nicht gleich noch zu den 3 Buchstaben 'ne Anzeige wegen Körperverletzung ;-)
Jürgen
Dann schwing dich bitte bald mal in die Lounge.
tw wartet auf dich wie auf Weihnachten. ...und wir natürlich auch!
triker
CU
Olaf19
P.S. @Maggo2 und alle anderen... nochmals sorry:-/
Es geht auch ohne Foto (wie Du bei mir sehen kannst) :-)
hi,
ich würde mal versuchen, die beiden gehäuse (pc+verstärker) mit einer strippe zu verbinden.
Wenn's dann immer noch brummt - dann kommt noch was über tv-antennensteckdose !
mfG
Horzt
Danke für alle Ratschläge.
Es ist bzw. war bei mir das unterschiedliche Massepotential von PC und Kabelfernsehkabel. Habs ausgesteckt da wir alle Sender über digit Sat empfangen und der macht keine Probleme.
Echt ein Super Forum hier bis auf diese Geisterschreiber
Gruss Markus