Audio-Hardware 6.474 Themen, 21.750 Beiträge

5.1 System bis 100 ?uronen

$irion / 14 Antworten / Baumansicht Nickles

Kennt ihr Boxen systeme die Richtig gut Bass bringen ?

ein Freund von mir hat das 5.1 System MS -Tech L-3700 und ich muss sagen das hat richtig gute Dröhnung an Bass sowohl auch Klang
!!! Aber da es leider nirgends mehr zu bekommen ist da es schon älter ist.

Daher die Frage kennt ihr ein gutes 5.1 System bis 100 €uronen was richtig gut bass bringt ? und auch guten Klang zugleich

Vielen Dank für eure Mühe :)

Grüße Pokesmot

Prozessor : AMD Athlon 64 X2 6000+ // Mainboard : Asus M3A-H/HDMI // Arbeitsspeicher: 4096 MB 800 MHz // Grafikkarte : NVIDIA GeForce 9800 GT
bei Antwort benachrichtigen
$irion Nachtrag zu: „5.1 System bis 100 ?uronen“
Optionen

Sorry für Doppelpost bitte KEINE 7.1 Systeme!!! nur 5.1 Systen Posten da ich eine AC ´97 Habe ! Danke

Grüße Pokesmot

Prozessor : AMD Athlon 64 X2 6000+ // Mainboard : Asus M3A-H/HDMI // Arbeitsspeicher: 4096 MB 800 MHz // Grafikkarte : NVIDIA GeForce 9800 GT
rill $irion „5.1 System bis 100 ?uronen“
Optionen

Ich habe keine Ahnung, welche Qualitätsansprüche Du hast, aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, daß ein MS-Tech-"System" irgend etwas taugt, bestenfalls "dröhnt"! MS-Tech fungiert bei mir als billigster Fernost-Noname-Schrott ...

Lege noch 50,-€ drauf und besorge Dir ein Teufel Concept E Magnum! Siehe die Diskussion in diesem Thread.

rill

D@ve $irion „5.1 System bis 100 ?uronen“
Optionen

Hab mir das E Magnum bestellt, aber das Concept E ist auch nicht schlecht! Siehe auch www.hififorum.de

marcsen $irion „5.1 System bis 100 ?uronen“
Optionen

Ganz klarer Fall: Teufel!!!

Habe das Teil selber und es ist der Hammer, was man da für sein geld bekommt!

AnTi

hä? wirklich? Mal im Ernst! Nö...
Hellspawn $irion „5.1 System bis 100 ?uronen“
Optionen

hm... ne idee wäre auch sich nach einer leistungsfähigen soundkarte umzuschauen, denn 5.1 spielen ist mit EAX (bzw. allen EAX nachfolgern) um einiges "dröhniger"

auch decodieren nicht alle onboardchips AC-3 (DVD surround)

$irion Hellspawn „volle dröhnung komplettieren“
Optionen

Ich hatte eigentlich so was im auge ^^ da ich mit Creative gute erfahrung habe habe ja auch im Haus ein 2.1 System habe nichtht ich selber aber meine Mutter ^^ und das hat auch gut Bass Dröhnung ^__^ habe selber hier nur ein 2.1 System von Labtec und das hat bestimmt 6x weniger bass als das 2.1 System was meine Mutter hat ^^

Hier das hatte ich im Auge so:

Creative Inspire 5.1 T6060

http://www2.atelco.de/7A2bDHPGzOVm-z/2/articledetail.jsp?aid=5730&agid=87

oder das hier ?

http://www2.atelco.de/7A2bDHPGzOVm-z/2/articledetail.jsp?aid=5893&agid=87

= = > Oder das hier von Logitech X-530 5.1 System ?? womit ich noch keine Erfahrung habe:
http://www2.atelco.de/7A2bDHPGzOVm-z/2/articledetail.jsp?aid=4246&agid=87

rill $irion „Ich hatte eigentlich so was im auge da ich mit Creative gute erfahrung habe habe...“
Optionen

Vom eigenen Hören kenne ich die Teufel-Systeme nicht. Aber durch alle Zeitschriften und alle Foren hindurch gibt es permanente und ausdrückliche (geradezu begeisternde) Empfehlungen für Teufel!!

Schau dir doch mal die technischen Daten an, gerade für den Subwoofer (Leistung/Größe/Gewicht) ... Dir kommt es doch auch "volle Dröhnung" an! Der Teufel CE Magnum Subwoofer hat ein Gewicht von 17kg - auch das ist ein Qualitätsmerkmal!!

Im Übrigen sieht das Creative "System" für meinen Geschmack besch***** aus, die Satelliten geradezu erbärmlich mit ihrem albernen Ständer!

rill

$irion rill „Beratungsresistent oder wie?“
Optionen

Hmmm... das von Teufel für 150 € Dieses Magnum CEM scheint ja ganz gut zu sein nur mein Problem wird es sein das zu kaufen > zu bestellen bin 16 ^^ kann man das nicht irgendwo kaufen also im laden ?

Hellspawn $irion „Hmmm... das von Teufel für 150 € Dieses Magnum CEM scheint ja ganz gut zu...“
Optionen

hm... ist es nicht erlaubt als minderjähriger im internet zu bestellen?

$irion Hellspawn „hm... ist es nicht erlaubt als minderjähriger im internet zu bestellen?“
Optionen

Weiß nicht hab noch nie ausm Internet was bestellt ^^ noch nie ^^

marcsen $irion „Weiß nicht hab noch nie ausm Internet was bestellt noch nie “
Optionen

probier´s doch einfach mal! wenn du 18 sein musst, werden die das schon irgendwo schreiben ;-)

hä? wirklich? Mal im Ernst! Nö...
Hellspawn marcsen „probier s doch einfach mal! wenn du 18 sein musst, werden die das schon irgendwo...“
Optionen

also, nach meinem rechtsverständnis dürfen minderjährige auch im internet einkaufen, hier gilt doch auch der "Taschengeld §" oder irre ich mich da ?

$irion Hellspawn „also, nach meinem rechtsverständnis dürfen minderjährige auch im internet...“
Optionen

Ich hab mich bei Quelle angemeldet ob ich da wohl was bestellen kann ? ^^ die haben jedenfall die Registrierung akzeptiert ^^ 19.01.1989 ^^ sonst würde da bestimmt stehen sie müssen mindestens 18 Jahre alt sein oder so... ^^

D@ve $irion „5.1 System bis 100 ?uronen“
Optionen

Ich bin auch erst 17 und konnte es problemlos bestellen. Hat momentan ca 6 Wochen Lieferzeit.

Davor hatte ich das X-530: Wenn du dich mit sehr schwachem Bass zufrieden gibst, ist es sicher auch eine gute Wahl. Trotzdem lieber Teufel!