Moin, ich habe folgendes Problem. Ich versuche mich öfters als DJ auf kleinen Privatpartys, und wollte mit meinem NB jetzt folgendes machen: Ich habe eine Soundkarte, mit 3 Ein/Ausgängen. Sprich, ich kann den Microeingang und den Input als 3./4. und 5./Sub. benutzen. Es geht aber auch einfaches 4 Boxensystem: Vorne / Micro / Hinten
Mein Ziel ist, das ich über den Normalen Output den Raum beschalle (Vorne), ich aber über den Input (Hinten) mit meinen Kopfhörern das nächste Lied checke!
Gibt\'s da Tools, die sowas können?
Danke für eure Hilfe!
Audio-Hardware 6.474 Themen, 21.751 Beiträge
Für Winamp gibt es nichts, was es nicht gibt.
Suche doch mal auf der Winamp Homepage in den Plugins, ob es da nicht ein "DJ-Plugin" o.ä. gibt.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass du da soetwas finden wirst.
hm, sowas ähnliches gibt's da, schon richtig, aber ich hatte eher an was Standalone kaufbares gedacht ;)
Hmm, damit kenne ich mich nicht wirklich aus. Als Laie werfe ich mal das Wort "2-Kanal Crossfader" in den Raum :-)
hm... naja, bei creative soundkarten (z.B: alte live! für etwwa 10€ bei ebay) und mit KX-treibern (http://kxproject.lugosoft.com/) sollte es möglich sein, ich meine ich hätte die funktion mal gesehen...
frag am besten hier (in englisch)
http://www.driverheaven.net/forumdisplay.php?s=&forumid=67
....Wenn ein sich mal für das Innenleben eines Sound Chipsatz interessieren würde, wüßte man bald das dies Teil bei Wiedergabe Tatsächlich nur 1 Stereo Eingangskanal besitzt welcher auf den internen decoder gegeben wird der diesen 1 Stereo Kanal dann bei echter 5.1 Kodierung der Audioquelle in 6 Ausgänge aufsplittet, das ganze nent sich dann 5.1 Sound.
Und da ein Tool oder Programm eben bloß ein Tool oder Programm bleibt und keinesfals das OS mit seiner Uralten Soundkarten auswahl Grundkonfiguration austricksen kann Interupt + Treiber wechsel im laufenden Betrieb ohne Neustart bleibt fraglich.
Besteht afaik keine Möglichkeit gleichzeitig unabhängig 2 Audioquellen mit einem PC auszugeben.
Mir wär dafür bloß die bereits im ---> http://www.nickles.de/static_cache/537914400.html gepostete Hardwarelösung bekannt.
sprich:
externe Soundkarte für mein NB kaufen.
Gut, trotzdem danke für eure Hilfe
>>sprich:
externe Soundkarte für mein NB kaufen.
...sofern die nicht auch bei Windows (wie eine zweite Soundkarte im PC ) in der Auswahl "vorhandene Audiogeäte" (oder so) landet und dann erst nach einen neustart zu gebrauchen wär...solche USB-Sound-Teile stellen nach meinen verständnis bloß eine art Emulierung des PCI-Steckplatzes nach außen da und würden dann wie gehabt von Windows verwaltet...hab solches bloß noch nicht selbst probiert würd mich aber echt freuen wenn dem nicht so wär...viel erfolg noch damit.