Wie speichert man bei der Aureon Firewire 7.1 die Einstellungen?
Jedes mal wenn der Rchner neu startet ist als Aufnahme Gerät Line in ausgewählt, ich möchte aber standard mäßig den Mic Eingang haben. Kann man das irgendwo einstellen?
Audio-Hardware 6.474 Themen, 21.748 Beiträge
Hallo JohnAnderton,
Schau mal im Controlpanel unter 'Versch.', unten rechts findest du 'Voreinstellungen', darunter: speichern und laden.
Grüsse, ThomasS
Das Funktioniert nicht. Der Eingang ist davon nicht abhängig.
Hallo JohnAnderton,
Ist die Soundkarte denn immer am PC angeschlossen und wird automatisch beim Hochfahren von Windows initialisiert oder nur bei Bedarf angeschlossen und benutzt ?
Ich muss dazu sagen, das ich eine Aureon Sky als PCI-Karte habe, und bei der Karte werden immer die letzten Einstellungen auch wieder beim nächsten Start automatisch geladen. Wenn ich vor dem Runterfahren des PC gespeicherte Voreinstellungen lade, startet der PC auch mit diesen Einstellungen, was auch die de-und aktivierten Ein/Ausgänge einbezieht.
Wenn die Soudkarte immer angeschlossen und benutzt wird, dan schau mal ob in der Registry folgender Schlüssel eingetragen ist:
Windows Registry Editor Version 5.00
[HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run]
"TTP9Mixer"="C:\\Programme\\TerraTec Electronic GmbH\\Aureon ControlPanel\\TTP9Mixer.exe /minimize"
Der Schlüssel sollte vorhanden sein, wenn im Controlpanel auch unter Versch. 'Taskbar Icon' aktiviert ist. Dann sollte auch immer das Icon vom Controlpannel im Systray angezeigt sein.
Wenn die Karte nur bei Bedarf eingestöpselt wird, vermute ich mal, werden wohl immer die Default-Einstellungen vom Setup geladen. Poste mal ob das so ist.
Grüsse erst einmal, ThomasS