Hallo
ich habe gestern um eine Soundkarte erweitert. Es handelt sich wie gesagt um eine Soundblaster 5.1 Live! Player (bulk). Ich habe sie mir über einen Internetversand gekauft, der einem aber wirklich NUR die Hardware schickt. Allerdings war keine Treiber-CD dabei.
Ja, und nun versuch ich schon seit gestern diese Karte irgendwie in mein System zu integrieren. Nun habe ich mir auch schon ne Treiberinstall von irgend ner website geladen (creative hatte nur treiber-updates). Aberder sagt mir, dass ich angeblich keine Soundblaster in meinem PC drin habe!
Sie steckt aber richtig im PCI Slot, windows hat se auch schon erkannt (hat aber halt keine treiber). Jetzt wollt ich wissen, was ich tun könnte.
Meine Hardware:
AMD 1800+, K7S5A v3, 768 MB DDR-RAM, FX 5600XT, und ein paar Laufwerke (2 Festplatten, brenner, dvd-lw).
Audio-Hardware 6.474 Themen, 21.748 Beiträge
Schau dich mal auf...
www.treiberupdate.de
um.
viel Glück
hallo
ich hab gerade nochmal geschaut. Es is ne digital statt ner player.
die seiten hab ich schon durchgesehen und die treiber runtergeladen, aber die sagen eben, dass sie die karte nicht finden können. Kennt sonst vieleicht jemand die lösung für das problem ?
daff
Guckst Du hier
http://uk.europe.creative.com/support/drivers/welcome.asp
cu _Quax
wenn du als Betriebssystem XP hast,
brauchst du keine zu installieren.
Denn XP bringt diese mit.
Welches BS hast du denn?
triker
also ich hab XP
aber das System hat keine treiber für die karte (zumindest erkennt er die karte nur als "Audiocontroller für Mulitmedia" in "Andere Geräte").
Ich brauche einen funktionierenden treiber. Die, die man bei creative laden kann, wollen nicht funktionieren (auch das entpacken hat nix genützt)
Also bei mir stecken in 2 PCs mit XP jeweils die SB 5.1 Live Player.
In beiden Systemen wurde sie von XP erkannt und die treiber vom BS selbst nachinstalliert.
nach dem einstecken und hochfahren "sagt" doch windows das es neue Hardware hat und treiber haben will.
Ausserdem fragt es ob du selbst treiber installieren willst oder treiber automatisch installiert werden sollen.
Wenn es eine richtige SB-5.1-LP ist sollte es so funktionieren das du auf automatische Treibersuche klickst und der Krempel installiert wird.
(So lief es bisher auf allen Systemen, bei mir und bei den Kunden.)
PS: Hast du wenigstens die Treiberleichen von deinen "vergeblichen" Installationen entfernt?
triker
also ich wollte erstmal sagen, dass es sich um ne sb 5.1 live! digital handelt, aber das is eigentlich nicht das problem
Die karte habe ich ohne irgendwelches zubehör bekommen. Keine CD kein nix. Und die treiber-exe von der Creative Homepage finden die karte nicht. Man dauernd muss diesen kram ich neu schreiben.
Also ich stell meine frage nochmal:
Weiß jemand, woher ich einen treiber für diese Karte bekommen. Ich hab in dem board von creative gelesen, dass man den treiber aus der .exe-datei rausholen kann. Das hat aber bei mir nix genützt.
daff
Versuche es mal damit:
http://uk.europe.creative.com/support/drivers/eula.asp?id=1951
Mfg
Kramer
Hallo !
Ich vermute mal , es ist eben keine originale SB Live . Guck mal auf die Karte , ob Du irgendwelche Chips identifizieren kannst . Nach den Chip-Bezeichnungen "googelst" Du dann . Evtl. gibt es ja einen Treiber für den Chipsatz .
mfg
cutulhu
hm gute idee werd ich gkeich mal machen
ne, der chip stimmt mit der karte überein.
Daran kanns ne liegen. Es ist die bulkversion.
Naja, ich hab mir gestern ne treiberCD für die Karte bestellt. HOFFENTLICH gehts dann damit...
Hallo daff ich hab da einen super treiber für die Soundblaster karte
wenn du ihn noch brauchst dann eine kurze mail an mich
achimv@web.de