Hallo
möchte gern über microeingang meines Laptops auf eine MD auf pc aufnehmen nur mein Wavelap 5 funktioniert nicht
wer kann mirkonkret helfen
Hallo
möchte gern über microeingang meines Laptops auf eine MD auf pc aufnehmen nur mein Wavelap 5 funktioniert nicht
wer kann mirkonkret helfen
mirkofoneingänge sind :
a) mono
b) haben ganz andere impedanzen als du brauchst wenn du den lineout deines Minidisk an den computeranschließen willst!
c) an "not"books generell ziemlich scheiße von der qualität her!
Sofern du keinen "richtigen" Line-in irgentwo zur verfügung hast, solltest du über die anschaffung einer usb sound"in"card für dein laptop nachdenken!
HTH
Ich hab an meinem MD gerät nur nen kopfhörerausgang geht das dann mit line in am PC bzw mit line card am laptop
Ja, nur etwas Zurückhaltung beim Aufdrehen am MD, damit der Eingang nicht übersteuert. Da hast Du aber ganz schnell den Bogen raus. Faustregel: Lieber Kopfhöhrer etwas lauter und dafür am PC den LineIn runterergeln, als umgekehrte Strategie. Grund: Hält den Rauschpegel im Nutzsiganl gering.
Also: Probier's aus, wirst höchstwahrscheinlich sehr zufrieden sein.
Du willst über den Mikrofon*EIN*gang ein Signal ausgeben, um es mit dem MD aufzunehmen? Oder hast Du was ganz Anderes genmeint? Dann schreib das bitte auch! Auf jeden Fall kann man über einen *EIN*gang kein Signal *AUS*geben.
Was sagt denn das Handbuch, das Dir Steinberg zu Deinem Wavelab mitgeliefert haben müsste...