Hi,
Ich habe ein Problem mit meinem Sourround-System.
Ich hab das Teil an meinen PC angeschlossen. Doch egal ob ich über den PC Musik höre oder irgend ein Spiel spiele...Der Ton kommt immer nur über die linke Front Box!
Gruß Sebi
Hi,
Ich habe ein Problem mit meinem Sourround-System.
Ich hab das Teil an meinen PC angeschlossen. Doch egal ob ich über den PC Musik höre oder irgend ein Spiel spiele...Der Ton kommt immer nur über die linke Front Box!
Gruß Sebi
So ist das schwer zu sagen.Was hast du denn für ein Surround System?Was für ne Soundkarte?Oder hast Onboard Sound? Ich habe meine Surround Anlage auch am PC.Ein kleiner Adapter steckt hinten in meinem Onboard Sound am Center ausgang der die Signale über 2 Chinch Kabel in meine Anlage leitet.Die wiederum nimmt das Stereo Signal und wandelt es in Dolby Surround um.Hoffe das war verständlich ausgedrückt.
Hi Diablo64,
Ich hab ne Realtek AC´97 on board(deaktiviert) und 5.1 CMI 8738/C3DX PCI Audio Device (aktiviert)
Mein Sourround System ist von Clatronic SLS 493 (nicht sehr laut aber für mein kleines Zimmer reichts :-))
Ich glaube ich habs genauso wie du. Ich hab auch nen "normales" Audio-Kabel in der Center-Buchse meiner Soundkarte. Das "normale" Audiokabel wird dann "gespaltet" und führt zu meinem Equalizer per Chinch. (So in etwa :-))
Wenn du es wirklich so hast wie ich auch solltest du mal deine Equalizer Einstellungen begutachten.Vielleicht steht der ja auf Mono betrieb und die Einstellungen der Soundkarte auch mal nachschauen.Mein Onboard Sound steht auf 5.1 Lautsprecher Einstellung.Wie siehts bei dir aus? Bist du dir auch 100% sicher das deine Kabel alle richtig Stecken,also da wo sie auch hin sollen.
Hi Diablo64,
irgendwie funktioniert es jetzt :-))
Keine Ahnung woran es gelegen hat. Vielleicht ein Wackler oder so etwas.
Aber Egal es funzt :-)))
Danke für deine Hilfe!!