Audio-Hardware 6.473 Themen, 21.731 Beiträge

Terratex DMX 6fire, keine aufnahme möglich

Der-BeRnD / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Habe 'nen treiberupdate bei der "Terratex DMX 6fire 24/96" gemacht, version 5.4. Naja, und nun kann ich nix mehr aufnehmen. Jedes Audioprogramm streikt beim aufnahmeversuch mit dem hinweis: "Das Waveform-Device DMX Xfire kann nicht für die Wiedergabe geöffnet werden. Dieses Format wird nicht unterstützt oder kann nicht übersetzt werden. Benutzen Sie die Funktion Capabilities, um die unterstützten Formate zu ermitteln."


Habe schon alles ausprobiert und 2,5 Stunden mit google gesucht, aber keine lösung gefunden.


Benutze unter anderem Cool Edit Pro 2.0. da auch schon alles eingestellt, aber wie gesagt, keine lösung gefunden.


Bin dankbar für jede Hilfe!

bei Antwort benachrichtigen
Racoon1 Der-BeRnD „Terratex DMX 6fire, keine aufnahme möglich“
Optionen

Klingt als hättest Du den falschen Treiber. DMX Xfire gibts auch, nur ist das halt ´ne andere Karte.

bei Antwort benachrichtigen
Luntze Der-BeRnD „Terratex DMX 6fire, keine aufnahme möglich“
Optionen

Erst einmal solltest du den Namen deiner Karte kennen!

Es gibt einen Hersteller namens "Terratec", der z. B. eine Karte namens "DMX 6fire 24/96" anbietet. Ist das deine Karte oder hast du eine abgespeckte Version? Solltest du eine DMX 6fire 24/96 haben und für diese aufwendige Karte einen zu "kleinen" Treiber eines kleinen Bruders genommen haben, dann dürften Probleme logisch sein, da die DMS 6fire 24/96 so ziemlich das High-End-Produkt von Terratec ist.

bei Antwort benachrichtigen
cortereal Der-BeRnD „Terratex DMX 6fire, keine aufnahme möglich“
Optionen

geh mal bei cool edit unter options/settings/ devices und guck welche soundkarte ausgewählt ist.
Ich kann mich schwach erinnern dieses problem auch schon mal gehabt zu haben.
Ich hab das dann irgendwie mit den einstellungen bei cool edit 2000 hinbekommen...

bei Antwort benachrichtigen