Audio-Hardware 6.474 Themen, 21.748 Beiträge

Terratec Aureon 5.1 USB mit Nuendo ????

c-engine / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi,

kann mir jemand helfen...

Habe die USB 5.1 Karte von Terratec (Aureon) und muss in nächster Zeit eine 5.1 Mischung einer Band machen...funktioniert das mit Steinbergs Nuendo und der Soundkarte?

grüße

olli

bei Antwort benachrichtigen
Phoenixfeder-M c-engine „Terratec Aureon 5.1 USB mit Nuendo ????“
Optionen

Na wenn du alle richtigen anschlüsse dafür hast müsste es funktionieren. Die Software müsste das auch können......

c-engine Nachtrag zu: „Terratec Aureon 5.1 USB mit Nuendo ????“
Optionen

also im Soundkarten Menü(von Terratec) kann ich die einzelnen Lautsprecher ansteuern und mit einem Signalton testen...funktioniert! Super sound...

Aber im Nuendo kann ich unter der Ausgangseinstellung nur usb-Audio1 und usb-audio2 einstellen, also für den linken und rechten Kanal (Stereo) aber auf Center, Surround und bass kann ich von der Terratec nicht zugreifen...d.h. ich kann immer nur USB-audio1 und 2 vergeben...

Weiß echt nicht weiter...

rill c-engine „Terratec Aureon 5.1 USB mit Nuendo ????“
Optionen

Ein teures Super-Profiprogramm und eine billigste Consumer-Soundkarte ... was is'n das für'ne Kombination ... Ferrari mit Trabant-Motor??

Hardware kann man eben nicht downloaden ...

Selbstverständlich mußt Du mehrspurig aufnehmen und später auf 5.1 downmixen. Oder willst Du etwa Stereo auf 5.1 upmixen?? Was soll dann da Gescheites rauskommen?

Was um aller Welt soll denn die Lautsprechereinstellungen der Soundkarte mit der Aufnahmeseite zu tun haben??

Dir fehlen elementare Kenntnisse der Aufnahmetechnik! Fang erst mal kein mit 2 Kanälen (Stereo) an! Selbst für Stereo-HD-Recording brauchst Du eine "richtige" Audiokarte.

rill