Hallo liebe Leute,
habe Probleme mit der Creative Audigy ZS 2 Platinum Pro.
Die Karte steckt in folgendem System: CPU ist AMD XP2800+, Motherboard Ausus V7N8-E, Betriebssystem WinXP. Der Audiochip onboard ist im Bios disabled.
Nach der Installation läuft bereits das von Creative im Begrüßungsfenster angebotene Demo-Stück mit furchtbaren Störgeräuschen (klingt wie übesteuert). Das gleiche gilt für die Stücke auf der mitgelieferten Sample-DVD. Auch in 3D-Spielen kracht es manchmal. Ach ja, ich höre über Kopfhörer, und habe die Karte auch so eingestellt.
Kann mir jemand sagen, was mit dem Ding los ist, bevor ich es umtauschen gehe?
Audio-Hardware 6.474 Themen, 21.748 Beiträge
Hallo MCSvD!
Habe das gleiche Problem mit meiner Creative Audigy ZS 2 und Asus Mainboard. Deine Soundkarte ist in ordnung. Habe in einer älteren "PC Games Hardware gelesen, dass es an dem nForce2 Chipsatz den Du auf deinem Asus Mainboards hast, liegen kann. Nur gibt es wohl bis jetzt noch kein Lösung zu dem Problem.
Wenn Du neue Infos hast, dann poste doch bitte.
Gruß
Naquada
Hallo Naquada!
Danke für die Antwort und entschuldige meine eigene verspätete Reaktion. Habe inzwischen die Karte in einem anderen System getestet (Elitegroupe-Mainboard). Tatsächlich ist die Karte ok. Heißt wohl, ich muss das Board austauschen, was? Ärgerlich. Ich melde mich, wenn ich ne Lösung gefunden habe.
Gruß
MCSvD