Audio-Hardware 6.474 Themen, 21.751 Beiträge

Soundkarten Problem.

Matrix01 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Habe eine PCI Soundkarte 5.1 6Chanal auf meinem Board zustecken wollen,der aber eine onboard soundkarte hat.Wie kann ich diese Soundkarte zum laufen bringen.

Vor allen dingen kommt bei der Instalation der Soundkarte ein Hinweis das der Test vom Software zu WINXP(Mein Betriebssystem) nicht bestanden hat und somit würde Microsoft vorschlagen die Instalation  abzubrechen.Ich Kapiere das nicht.

Und wenn ich trotz allen auf weiter drücke,Stürzt der Rechnen ab und Fährt bei Abgesicherten Modus Hoch.Habt ihr da eine ahnung könnt ihr mir Vielleicht weiter helfen.Etwas verstehe ich von der Materie aber das übertrifft mich jetzt.

mfg

bei Antwort benachrichtigen
Zorngiggel Matrix01 „Soundkarten Problem.“
Optionen

Hi Matrix01,

zunächst mußt Du im BIOS den SoundOnBoard disablen, dann im Gerätemanager die (bisherigen) Audioeinträge löschen und den Rechner herunterfahren, Stromstecker herausziehen und das PC-Gehäuse öffnen. Die Soundkarte in einen der unteren PCI-Slots einbauen, ggfls. NF-Kabel anschließen, Gehäuse zuschrauben, Netzkabel plazieren und Rechner booten. Dann wird bei einigem Glück nach den Treibern auf der zur Soundkarte gehörigen CD "geschrien", wobei Du diese trotz der Meckerei von M$ in aller Ruhe installierst.

lol
Zorngiggel

Matrix01 Zorngiggel „Hi Matrix01, zunächst mußt Du im BIOS den SoundOnBoard disablen, dann im...“
Optionen

Hi Danke schon mal für die schnelle Hilfe.
Kannst mir vielleicht noch verraten bitte wie ich Bei XP Profesionel
zu BIOS-einstellungen gelange.

Erwin Wagner Matrix01 „Soundkarten Problem.“
Optionen

Indem du beim Hochfahren die Entfernen-Taste drückst...

mfg
Erwin