Hallo zusammen.
ich hab ein großes problem unzwar. besitz ich seit neuesten eine Sound Blaster Audigy LS 5.1 Bei Spielen funktioniert sie, ok bei far cry wenn ich eax einstelle verursacht die soundkarte einen höllen lärm und dann hört man nicht, nur der subwoofer gibt noch ein paar töne raus.
aber wenn ich dvd´s gucken will hab ich immer ein nerviges kratzen im hintergrund. dachte es lag an der software, hab es mit power dvd 5 und win dvd 5 ausprobiert und bei beiden das selbe problem.
kennt einer das und weiß wie man es beheben kann, würde mich sehr freuen.
Audio-Hardware 6.474 Themen, 21.748 Beiträge
tag,
ich hab n ähnliches problem, deshalb hab ich auch n thema eröffnet. Ich hab ne uralte ESS 1868 und bei mir ist auch ein kratzen zuhören, besonders bei hohen Tönen. Sprich: Die Qualität ist scheiße! Ich dachte mir, dass es an der alten Soundkarte liegt und hab mir auch schon ne neue bestellt. Aber du hast ja ne neue Karte...
Ich schätze mal, dass schon die richtigen und neusten Treiber installiert sind. Wenn nicht, dann schau auf der Webseite des Herstellers. Überprüf sonst nochmal die Resourcen. Vielleicht is hier ne Doppeltbelegung. Mehr weiß ich im Augenblick auch nicht.
Grüße
Tobi
mein problem hat sich jetzt erledigt, mein treiber war doch zu alt und bughaltig.
hab mir den neuesten runtergeladen und jetzt klappt es auch.