Audio-Hardware 6.474 Themen, 21.748 Beiträge

soundkarte defekt ?

AMA / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo und Hiiiiiiiiiiiiiiilfe !!!!!!!!!!!!!!

Was habe ich verkehrt gemacht? Um meine alten LPs aufzunehmen habe ich, wie in Aufnahmeprogrammen empfohlen, meinen Plattenspieler über den Anlagenverstärker mit dem Computer verbunden. Klappte auch eine LP-Länge lang prima,- dann konnte ich die Lautstärke nur noch über den Verstärker regeln, auch die Level-Ausschläge waren auf einem Kanal nicht mehr da.

Seitdem kann ich keine wave-Dateien mehr hören, nicht mal mehr das Windows-Zeichen.

Habe ich meine soundkarte gekillt(SB live) ? Wer weiß einen Rat ?

bei Antwort benachrichtigen
Aragorn75 AMA „soundkarte defekt ?“
Optionen

Hört sich so an, als wenn du zuviel Leistung in deine Soundkarte geblasen hast und damit nach und nach sie den Geist aufgibt...
Hast du mal einen andere versucht???

gelöscht_82873 AMA „soundkarte defekt ?“
Optionen

"Hört sich so an, als wenn du zuviel Leistung in deine Soundkarte geblasen hast und damit nach und nach sie den Geist aufgibt... "

Der wird wohl kaum so blöd gewesen sein, und die Verstärkten Lautsprecheranschlüsse in die Soundkarte geschickt haben :)) ich gehe mal davon aus, das er Das Signal durch den Line Out zum Tape Deck verwendet hat, da dieser auch die eizigste möglichkeit für Verstärker ist! Dor kommt jedoch ein unverstärktes Line Out Signal raus, was der Soundkarte in keinem Fall schadet! .... sollte doch aragorn´s Vermutung zutreffen .... naja, dann wi9rste eine neue brauchen :)

Aragorn75 gelöscht_82873 „ Hört sich so an, als wenn du zuviel Leistung in deine Soundkarte geblasen hast...“
Optionen

Da er LP´s aufnehmen will und nicht über die Anlage Musik hören will, geht das ja schlecht über einen Line-Out.
Dafür braucht man schon einen Line-In und wenn der vom Verstärker gespeißt wird, kann man da sehr wohl zuviel Leistung drauf geben...

Es geht um aufnehmen am PC nicht ums abspielen...

gelöscht_82873 AMA „soundkarte defekt ?“
Optionen

"Es geht um aufnehmen am PC nicht ums abspielen..."

es geht auch nicht um den Line In des Verstärkers, sondern um den Line Out für das Tape Deck!! Wenn Du mein post gelesen hättest, hättest Du es auch verstanden! Ich weiß also sehr genau worum es geht, und scheine im gegensatz zu Dir auich über die Chinch Anschlüsse auf der Rückseite eines Audio Verstärkers informiert zu sein!

Aragorn75 gelöscht_82873 „ Es geht um aufnehmen am PC nicht ums abspielen... es geht auch nicht um den...“
Optionen

Weiß zwar nicht, warum du gleich so aggresiv werden musst, aber bitte. Jedem das sein, wenn man nicht anderst kann...

es geht auch nicht um den Line In des Verstärkers
Natürlich nicht, wie kommst du drauf??? Ich meine die Soundkarte, weil irgendwo ja das Signal eingespeist werden muss am Rechner und wo, wenn nicht am Line-In der Soundkarte???

AMA Nachtrag zu: „soundkarte defekt ?“
Optionen

Danke für Eure Tips!! DER ist übrigens DIE und war wirklich so blöd....
Aber ich habe wirklich wenig Ahnung von Technik - ich lerne noch..
Nun, ich habe eine neue Soundkarte eingebaut, nach Anforderung installiert - und nichts gehtmehr - kein Sound, Windows läßt sich´nicht mehr beenden, ich komme nicht mehr in die Systemdateien, kann auch Windows nicht neu installieren. Über abgesicherten modus habe ich DANN die alte Soundkarte deinstalliert - aber dennoch kein Ton - kein Ende!!! Wer kann mir helfen? Wie krieg ich mein System wieder ans Laufen? Danke im Voraus AMA