Audio-Hardware 6.474 Themen, 21.748 Beiträge

Soundblaster Audigy LS und Onboard AC 97 - Installtionsprobleme

krautwiggle / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

nach einer Neuinstalltion von Windows XP hatte ich auf einmal keinen Ton mehr, dann habe ich an der Konfiguration von dem onboard AC97 erfolglos herumgefummelt, bis ich keinen Bock mehr hatte, mich mit der Onboard-Kacke herumzuärgern und mir ne Audigy LS Karte kaufte. Damit kam ich allerdings vom Regen in die Traufe, weil die Karte zwar physisch erkannt wird, aber sich weder der Treiber  für die Karte noch für den Gameport installieren läßt und ich den Hinweis bekomme , daß die Treiber nicht vorhanden seien ( und das obwohl die CD im Laufwerk liegt ). Der AC97 ist im BIOS deaktiviert, aber das nützt auch nix.

Frage: Wie kriege ich entweder den AC97 wieder richtig installiert oder den Soundblaster zum Laufen ?

Danke für Eure Hilfe

Krautwiggle

bei Antwort benachrichtigen
JGBS krautwiggle „Soundblaster Audigy LS und Onboard AC 97 - Installtionsprobleme“
Optionen

Versuche es einfach mal über das SetUp von der CD (ohne Hardwaremanager)
Sollte eigentlich funktionieren...

viel Glück

...Notwendigkeit ist die Mutter der Erfindung...
Hansibär krautwiggle „Soundblaster Audigy LS und Onboard AC 97 - Installtionsprobleme“
Optionen

Dieses Problem hatte ich auch, weil sich offensichtlich Grafik- und Soundkarte nicht vertrugen. Also alles raus und dann in der Reihenfolge: Grafikkarte einbauen, PC neu starten, Soundkarte einbauen und installieren über Arbeitsplatz und entsprechendes Laufwerk, PC neu starten und TV-Karte einbauen. Viel Glück