Hi,
ehm sorry, ich bin technisch nicht so versiert, aber ich hoffe ich kann mein Problem trotzdem so beschreiben, das die Leutz hier, die Ahnung haben, verstehen worums geht und mir weiterhelfen können.
Aaalso, ich hab ein Asus-Mainboard und ne Soundblaster Live! Player, Radeon 9500 und noch ne Netzwerkkarte drin, 512 DDR-Ram und als Betriebssystem Windows XP Professional.
Ich hab ein Problem, und zwar treten, immer wenn ich Videos abspiele, in unregelmässigen Abständen 'Lags' auf, sekundenweise Hänger. Diese treten auch äußerst selten auf, wenn ich bloß Musik abspiele (Mp3's). Aber da wirklich nur äußerst selten.
Das ganze hängt definitiv mit meiner Soundkarte zusammen, da ich, wenn ich sie ausbaue und den Sound über onBoard laufen lasse, keinerlei Probleme habe.
Das Problem ist halt nur das ich wenn ich onBoard benutze weder Surround-Sound hab noch EAX noch sonstwas ... ich mein, ich hab die Soundkarte ja nicht gekauft damit ich jetzt onBoard benutzen muss.
Ich habe den onBoard-Sound im BIOS ausgestellt, ich habe die aktuellsten Treiber für meine Soundkarte heruntergeladen und installiert (ebenso für die GraKa, falls das ne Rolle spielt) und das Problem tritt immer noch auf.
Im Gerätemanager sind ausserdem 2 Legacy-Treiber aufgetaucht (einer Audio, einer Video). Soweit ich das in nem anderen Forum lesen konnte, sind das Windows-Übergangstreiber, wenn keine richtigen Treiber vorhanden sind. Aber ich hab ja richtige Treiber installiert, und die Legacy-Treiber stehen trotzdem noch da. Entfernen kann man sie nicht, deaktivieren auch nicht.
Wäre wirklich nett, wenn mir jemand weiterhelfen kann ... ich hab keinen Schimmer woran diese 'Lags' liegen können und es nervt wirklich extrem.