Audio-Hardware 6.474 Themen, 21.748 Beiträge

Problem mit Treiberinstallation Audigy2 ZS mit Win XP Pro. u

anfimo@web.de / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallihallo,
ich versuche seit gestern verzweifelt meine "Audigy 2 ZS" in mein frisch aufgesetztes neues System einzubauen. Leider bislang ohne jeglichen Erfolg.

Ich kann zwar die gesamte Software inkl. Treiber von der mitgelieferten CD ohne Fehler installieren, allerdings sagen trotzdem danach alle Anwendungen dass kein Gerät o.ä. gefunden wurde ! Das gelbe Fragezeichen im Gerätemanager bleibt bei Multimediacontroller und Audio gerät auch bestehen.

Wenn ich den Treiber direkt installiere (Neue Hardware, dann CD angeben usw.) erkennt er zwar ein Creative Gerät (das Audio Gerät), sagt am Schluss vor "Fertigstellen" aber etwas wie "Ungültige Daten" ! Der Treiber für Multimediacontroller wird gar nicht erst gefunden !

Deinstalliert und mit Driver Cleaner gesäubert usw. habe ich schon alles mehrmals hinter mir.

Liegt es am AMD64, liegt es am Service Pack 2 für mein Windows XP Prof. ? Alle anderen Geräte funktionieren soweit ohne Probleme !

Die Onboard-Soundkarte ist natürlich deaktivert !!

Auf meinem alten System (AMD XP 2100+, Expox Board) lief die Karte seit ca. 3 Monaten ohne Probleme)

System:
AMD 64 3200+ S.754
MSI K8TNEO-FIS2R ,S.754, ATX Via K8T800, USB 2.0, LAN
Radeon 9700 Pro
1024 MB Infineon RAM (DDR 333 PC2700)
Audigy 2 ZS
Pinnacle PCTV Stereo

Wäre für Hilfe sehr dankbar, da bislang auch andere Foren keine Ergebnisse gebracht haben !

bei Antwort benachrichtigen
JGBS anfimo@web.de „Problem mit Treiberinstallation Audigy2 ZS mit Win XP Pro. u“
Optionen

Es könnte in der Tat an Win Service Pack2 liegen.
Einfach mal deinstallieren und es dann nochmal versuchen.
Goggle.de kann dir vielleicht auch schon weiterhelfen.

viel Glück

...Notwendigkeit ist die Mutter der Erfindung...
gerry7 anfimo@web.de „Problem mit Treiberinstallation Audigy2 ZS mit Win XP Pro. u“
Optionen

Ich habe die Audigy 2 ZS zwar unter XP SP2 laufen aber mit einigen Fehler z.B. TV Software.
Unter Win 2000 mit denselben Treibern, DX Version etc keine Probleme.

Versuche mal die KX Treiber, die sind zu zwar zocken nicht so gut aber der Klang ist geil.

http://kxproject.lugosoft.com/index.php?skip=1