Audio-Hardware 6.474 Themen, 21.748 Beiträge

pc speaker

patseiter / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Tag!

ich brauche unbedingt eine pc speaker sound exe als eine art alarm un so weiter...
am besten wäre eine mit einem einzel ton  oder auch nur eine kurze tonfolge und eine die die solag läuft bis man ne taste drückt..das wäre optimal nehm aber gern alles!!!
kann leider nicht programmieren un hab auch in einer 2 stündigen googel suche nix gefunden:( dabei ist es doch sooooo ne kleiigkeit eigendlich:)lol
mir würde es auch schon helfen wenn mir jemand nen tip sagen könnte wie man den pc speaker in xp anspricht...
wäre echt klasse!!!!!!!!!!!!!!!!
thanx a lot

icq 257324689
www.pat.xc2.de

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_15325 patseiter „pc speaker“
Optionen

Einen Soundchip/ Soundkarte vorrausgesetzt, gab es mal den Tip, wie man die Soundausgabe auf den PC Speaker umleiten konnte. Der Sound war zwar grausam, aber es funktionierte.
Such mal nach sound pc speaker windows treiber oder ähnlich...

patseiter gelöscht_15325 „pc speaker“
Optionen

hab ich schonmal gehört...war aber glaub für win 95!?un ich will auch nur gelegendlich(wenn bildschirm und oder boxen aus sind ein signal bekommen wenn ich zb eine msn nachricht bekomme oder ähnliches..sound qualli is mir wurscht;)lol soll nur piepsen:)wundert mich echt! gibt doch "viele programme die die speaker aus windows ansteuern..zb antivir!kann doch eig. gar kein problem sein!? keiner ne idee?:( trotzdem danke

MP48 patseiter „pc speaker“
Optionen

moin,
es gibt da nen Basic-Befehl (der hieß glaub ich sogar "beep" oder "beep[frequenz]"). Du bräuchtest dann also Qbasic (oder halt was anderes) und nen Basic-Compiler um daraus ne *.exe zu machen.

Ich hoffe, ich konnte erstmal helfen
MP48

MP48 patseiter „pc speaker“
Optionen

ich nochmal,
ich hab grad gekuckt, das programm müsste dann so aussehen:

10 sound 1000, 18

Hierbei hast du eine Frequenz von 1000 Hz und eine Tonausgabedauer von 18 Systemtakten (~1 Sekunde).
Quickbasic ist auf der Windows-CD (bei mir Win98SE: H:/tools/oldmsdos).
Einen Compiler findest du hier: http://www.geocities.com/sal196/firstbas.zip

Wenn du nicht zurechtkommst, melde dich nochmal, ich kann dir auch eine compilierte *.exe per email schicken.

MP48