Audio-Hardware 6.474 Themen, 21.733 Beiträge

Nur Stereo Sound im TV-Tunerbetrieb anstatt 5.1 Surround

flashgordon / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo!

Ich habe seit kurzem eine 5.1 Surroundanlage und betreibe diese über eine USB-Soundkarte von Creative. Die Anlage funktioniert auch einwandfrei. Nur habe ich folgendes Problem: Wenn ich meine interne TV-Tunerkarte ansteuere (TV oder Radio) bekommen ich nur eine Stereoausgabe, d. h. nur Sound auf 2 Boxen. Frage: Wie bringe ich  mein System dazu den Audio-Output der TV-Tunerkarte auch im 5.1 Modus auszugeben. PS: Ich habe die TV-Tunerkarte über eine Kabel mit der USB-Soundkarte verbunden. Vielen Danke im voraus für eure Antworten.

Flash

bei Antwort benachrichtigen
Phoenixfeder-M flashgordon „Nur Stereo Sound im TV-Tunerbetrieb anstatt 5.1 Surround“
Optionen

Du must auf jeden fall ne option Aktivieren das das signal von den front auch an die rearboxen gesendet wird. Bei meinen Nvmixer heisst die option clone, für den center LFE Überschneidungsfrquenz, bei dir heißt des warscheinlich anders. Schau mal bei den sorround optionen und bei dem forum von creative oder bei google mit den schlagworten: steroe, 5.1, creatvie, einstellen. dürfte weiterhelfen

bei Antwort benachrichtigen