nabend leuts
also ich hab ein headset was auch super funktioniert _hat_. Jetzt leider nicht mehr. Es kommt kein ton wenn ich reinspreche egal ob ich aufnahme mache oder sonst irgendetwas. Das headset ist komplett ok das hab ich an nem anderen pc getestet.
also sound on bord. das teil bezeichnet sich als "Reaktek AC\'97 Audio"
könnt ihr mir weiter helfen? was kann ich tun?
Mfg
TheBest
______________________________________
Audio-Hardware 6.474 Themen, 21.748 Beiträge
Wenn auch ein anderes Headset bei Dir nicht läuft, kann es auch ein Hardwaredefekt des MIC-Eingangs sein. Es genügt, wenn der MIC-Preamp-Chip defekt gegangen ist, dann funktiniert noch i.a. sonst der Rest nur halt der MIC-Eingang ist stumm. Abhilfe: Für eine "handvoll Euro" bekommst Du überall eine SK, die Deinem SOB merklich klanglich überlegen ist.
ach genau und wenn ich so einen hardwaretest mache kommt diese fehlermeldung:
Während der Installation von DirectPlay-Voice ist ein Fehler aufgetreten.
Fehlercode 0x8004005
Der DirectPlay Voice-Assistent ist mit folgendem Fehlercode fehlgeschlagen: 0x8004005
hat sich erledigt.
________________________________
...hab ne ähnlichen fehler (Win XP SP1 / A7V333 AMD XP2000+ Soundkarte: C-Media8738 onboard)! beim aufrufen des Mikrofontests via "Systemsteureung" "Sounds und Audiogeräte" "Stimme" "Stimmenaufnahme" "Hardware testen". Der HW Test startet läuft ca. 30 Sek. und endet mit der Fehlermeldung:
Während der Installation von DirectPlay-Voice ist ein Fehler aufgetreten. Fehlercode 0x80040154
Hab schon viel ausprobiert! DirectX deinst./neuinst. Treiber der Soundkarte neu installiert.... leider alles ohne Erfolg! Die Neuinst. das ganzen Clients belastet mich zu heftig, deshalb bin ich für sämtliche Tipps dankbar
hab schon