Audio-Hardware 6.474 Themen, 21.748 Beiträge

Micro verursacht Quitschen

quentia / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi,
mein externes Microfon habe ich immer benutzt, um über einen Walkman Analogaufnahmen auf Kassette zu machen. Hier funktioniert alles einwandfrei.
Wenn ich nun das selbe Micro an meinen PC stöpsel, höre ich nur Quitschen. Das PC-Micro von meinem Nachbarn funktioniert hier fehlerfrei.
Sind die externen Micros für den PC anders gepoolt oder warum funktioniert meins nicht?
Gruß,
Tom

(¯`·._(o o)_.·´¯)

bei Antwort benachrichtigen
Tilo Nachdenklich quentia „Micro verursacht Quitschen“
Optionen

Zu laut gestellt, zu viel Verstärkung, Lautsprecher zu dicht am Mikrofon => akustische Rückkopplung.

Phoenixfeder-M quentia „Micro verursacht Quitschen“
Optionen

Ssind irgenwo in direkter nähe Mintore o. Fernseher? , den das beschriebene Mikrofon hat vielleicht keine abschirmung gegen elektrische Stöhrfelder von z. B. Boxen, Monitoren, Fernsehern..... wodurch Störgeräusche z. B. Quitschen entstehen können. Musst dir ansonsten wohl n neues hohlen, gibt es aber im Fachhandel oder Media Markt billig, für deine Zwecke sicher ausreichender Qualität.

quentia Nachtrag zu: „Micro verursacht Quitschen“
Optionen

Die Symtome für die akustische Rückkopplung (siehe Tilo) kann ich ausklammern. Das Mikro ist in Ordnung - im Walkman funktioniert es tadellos. Nur eben nicht im PC (oder auch nicht im Camcorder, dort auch nur quitschen).