ich habe mir ein headset gekauft. nur leider kann ich das nicht aktivieren.Habe eine Crystal WDM Audio Codec und win98 . geht das überhaupt. oder brauche ich eine neue soundkarte?
Audio-Hardware 6.474 Themen, 21.748 Beiträge
...so manches Headset kommt mit einen Electret Mikro daher welches eine externe Vorspannung benötigt, manche Soundkarten stellen diese zur Verfügung dies dürfte auch für Onboard codecs gelten. Zunächst solte daher mal sichergestelt werden das die entsprechenden Regler im Mischpult auch Aktiviert und aufgezogen wurden.
Eine Detailiertere Beschreibung des Headsets was für Anschlüsse dieses besitzt genaue Modelbezeichnung dürfte weitere Poster hier auch weiterhelfen.
also es handelt sich um das "Neck Headset Multimedia" von ednet.
also anschlüsse, nunja ein microanschluß und ein kopfhöreranschluß halt...und am mischpult ist alles aktiviert. nur wenn ich über nm den audioassistenen starte sagt er mir immer noch sounkarte wird nicht unterstützt.
..da ich selber nichts mit Net Meeting mache und Deine Soundkarte auf Grund der möglichen Mixer einstellungen wohl auch richtig instaliert wurde ist hier ( klick) wohl eher eine Problemlösung zu finden.