Audio-Hardware 6.474 Themen, 21.748 Beiträge

Mein Soundkarte ist nicht installiert

VeKu1603 / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe die Fehlermeldung erhalten, dass meine Soundkarte nicht installiert ist, wie mach ich das?? Woher weiß ich ob eine im Rechner ist?? Ich kann grad nur Sounds über das CD-Laufwerk hören. Stimmt die Fehlermeldung dann überhaupt??

bei Antwort benachrichtigen
peter1960 VeKu1603 „Mein Soundkarte ist nicht installiert“
Optionen

...wenn auf der Rechner Rückseite irgendwelche Audioanschlüsse vorhanden sind, dürfte sich bereits eine Soundkarte als Hardware im Rechner befinden..deren Softwaretreiber passend zum
Betriebssystem müßten dann instaliert werden um sie auch nutzen zu können.
Die Kopfhöhrerbuchse am CD-Rom Laufwerk funzt von all dem völig unabhängig, die Fehlermeldung ist somit wohl berechtigt.

nadabrama VeKu1603 „Mein Soundkarte ist nicht installiert“
Optionen

hi, sag mal was über dein system?

was haste für ne karte?
ist die karte eine separate, also quasi im pc motherboard verankert?
haste eine on-board karte ( raus bekommen tust du das wenn du den rechner hochfährste und ins BIOS gehst, als direkt nach dem starten des rechners die taste "Entf" drücken
dann mußte dich durch die parameter suchen - wenn hier irgendwo ein eintrag "Sound on board"
steht, dann mußt du mit den tasten "bild hoch" und "bild runter" das ganze von "disable" auf "enable" stellen
aus dem BIOS raus gehts dann nur mit der Taste "Z" (ist noch die englische tastatur, d.h. "Z" ist gleich "Y"

wenn du alles richtig gemacht hast, dann müsste jetzt deine karte installiert werden

du für den fall einer separaten soundkarte:
(RECHNER VORHER AUSSCHALTEN !!!!)
karte rausziehen, rechner wieder einschalten und alle treiber bzw deine software deinstallieren - ALLES muß weg!!!

wenn du ne Soundblaster Live haben solltest, vergiß die original Software und installier dir die KX Treiber
,ne bessere alternative gibt es derzeit nicht !!!

solltest allerdings ein bischen englisch können um ALLE möglichkeiten ausnutzen zu können

ps, ich nutze die karte selber und mache damit live musikaufnahmen in hervorragender qualität

viel erfolg und meld dich mal, wenn ich dir helfen konnte