Audio-Hardware 6.474 Themen, 21.748 Beiträge

Kein .mid Format hörbar

ollen / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen,
habe gestern Klingeltöne von einem Filesharing programm geladen.
Das Datenformat ist".mid"
Kennt man normalerweise auch unter midi.Leider kann ich die Klänge nicht auf dem PC hören.Wird mit WINAMP und mit MEDIAPLAYER abgespielt.Wenn ich online bei dubiosen "Klingeltonanbietern" mir verschiedene Töne anhöre kann ich den Sound hören.Betriebssystem XP Home.
Woran liegt das?Habe schon sämtliche Häkchen angekreuzt,die für verschiedene Datenformate (darunter auch MIDI) zuständig sind.
Gruß,Olaf

bei Antwort benachrichtigen
FDM ollen „Kein .mid Format hörbar“
Optionen

Schu mal in den Winamp-Eigenschaften nach, welchen Output du für die midi-Wiedergabe verwendest. Es ist mir auch schon passiert, dass das Midi zwar abgespielt wird, aber kein ton kommt. Versuche es mal mit "(MCI)Midi-Mapper". der dürfte immer funktionieren

ollen FDM „Schu mal in den Winamp-Eigenschaften nach, welchen Output du für die...“
Optionen

Hallo,
bei Output stehen 3 verschiedene Angaben:
Nullsoft ...und so weiter
Crossfading...
Winamp2 wave out...und so weiter
weiß leider nicht,was du meinst.
"Midi Mapper" ist das ein Programm?Wenn ja,sende mir mir doch bitte den Link zum Download.
Gruß,Olaf

FDM ollen „Hallo, bei Output stehen 3 verschiedene Angaben: Nullsoft ...und so weiter...“
Optionen

FÜr andere Versionen von Winamp als Winamp 3 musst du unter Input (IN_MIDI.DLL) die Eigenschaften von Devide verändern. Dies könnte helfen.