Audio-Hardware 6.474 Themen, 21.748 Beiträge

Kein Audiogerät: Woher bekomme ich die .dll?

muchBirne / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi,

bei mir funktioniert seit einigen Wochen meine Onboard Soundkarte (AC'97) nicht mehr! Habe es auch schon mit einer externen versucht, doch auch diesmal wurde wieder in den Systemsteuerungen KEIN AUDIOGERÄT angezeigt! :-(

Wie ich dem Thread unter http://www.nickles.de/static_cache/537594720.html entnommen habe, fehlt mir eine .dll. Da beim Windowsstart "Der Prozedureinsprungpunkt "K32Thk1632Prolog" wurde in der DLL "KERNEL32.dll" nicht gefunden." angezeigt wird, nehme ich an, dass mir die Datei K32Thk1632Prolog.dll fehlt; oder liege ich da falsch? Kann ich irgendwie diese Datei wieder bekommen ohne Windows neu zu intallieren? Kann ich sie vielleicht einfach von einem anderen Compter mit dem selben System (Windows XP) kopieren? Oder kann ich sie irgendwo runterladen? Wenn ja, wo?

Brauche dringend Hilfe, sitze schon seit Wochen an diesem Problem!

Danke im Voraus

mfg

muchBirne

bei Antwort benachrichtigen
muchBirne Nachtrag zu: „Kein Audiogerät: Woher bekomme ich die .dll?“
Optionen

Ach ja, habe Motherboard und Soundtreiber schon aktualisiert und neu installiert! Doch leider kein Erfolg! :-(

Rika muchBirne „Kein Audiogerät: Woher bekomme ich die .dll?“
Optionen

1. Die Kernel32.dll ist immer da - ansonsten würde dein Windows-System nicht funktionieren! Hätteste aber auch ganz leicht selbst rausfinden können, oder weisst du nicht, was ein Suchdialog ist?
2. Kannst du nicht lesen? Der Prozedureinsprungpunkt "K32Thk1632Prolog" fehlt nur, er ist in der kernel32.dll nicht vorhanden, die kernel32.dll selbst aber schon. Und dieser ist zumindest bei WinXP auch grundsätzlich nicht enthalten, bei Win 3.11 und Win95 glaub ich schon.

Fazit: Du hast wohl die verkehrten Treiber erwischt - nämlich welche, die nicht für dein Betreibssystem Windows XP geeignet sind. Tja, lesen müsste man können..

muchBirne Rika „1. Die Kernel32.dll ist immer da - ansonsten würde dein Windows-System nicht...“
Optionen

Ich habe die Treiber von der original CD installiert! Doch als die nicht funktionierten habe ich das Update runtergeladen! Aber das ging auch nicht! Also was muss ich jetzt genau machen, dass mein Sound wieder geht ohne dass ich Windows neu zu installiere? Hat niemand eine Lösung für mein Problem?
mfg

muchBirne

slouch muchBirne „Kein Audiogerät: Woher bekomme ich die .dll?“
Optionen

Hi, habe gerade das selbe Problem, auch mit ner ac97 onboard. Habe auf dem REchner meiner Freundin n bißchen aufgeräumt (SP1 sowie einen DVD-Brenner und eine TV-Karte installiert) und plötzlich war nix mehr mit sound. Will heißen: Die Soundkarte taucht im Gerätemanager konfliktfrei und betriebsbereit auf. Allerdings wird in der Audio-Steuerung "Kein Audiogerät" angezeigt, entsprechen kein Zugriff auf den Mixer, Beim Abspielen von Audiofiles erscheint eine Fehlermeldung etc. Die Treiber sind von der Original-CD liefen die ganze Zeit problemlos. Der Rechenr ist ein P4 mit 2.4 GHz unter WinXP.
Da meine Freundin n bißchen sauer auf mich ist und ich mir echt keinen Rat weiß, würd ich mich freuen, wenn jemand ne Idee hat!
Danke vorab!

muchBirne Nachtrag zu: „Kein Audiogerät: Woher bekomme ich die .dll?“
Optionen

HELFT MIR DOCH BITTE! SITZE SCHON SEIT WOCHEN AN DIESEM PROBLEM UND HABE KEINE IDEE!!!

mfg

muchBirne

AK_VIDEO muchBirne „Kein Audiogerät: Woher bekomme ich die .dll?“
Optionen

Rika...du analysierst recht gut nur Hilfe geben is wohl nicht bei dir?Mit Pech gehabt
ist den verzweifelten Leuten nicht geholfen.Wenn ich keine Lösung habe...verkneife ich mir ne Antwort!
Versuchts mal so:lösche das Ausrufungszeichen und fahr das System runter und boote neu vorher Original Board CD in CD_Rom einlegen und neu installieren

NFU AK_VIDEO

Dapse muchBirne „Kein Audiogerät: Woher bekomme ich die .dll?“
Optionen

Hi!
Bei mir genau das gleiche (Windows XP, ac97onboard) wie bei slouch. Auch die gleiche Fehlermeldung. Kein Hardwarekonflikt, Soundkarte betriebsbereit... Habe selber nicht viel Ahnung, deswegen wäre konstruktive Hilfe unheimlich wertvoll. Die habe ich hier auf dem Forum auch schon oft gefunden.

Mußte mich sehr wundern, als ich Rikas Kommentare las. Wir haben eben nicht alle ständig Zeit, uns mit unseren PCs zu befassen. Deswegen fragt man ja auch Leute, die sich auskennen.

Beste Grüße und nix für ungut!
Dapse

webs muchBirne „Kein Audiogerät: Woher bekomme ich die .dll?“
Optionen

Versuchs im Bios, hatte selbes Problem, der on-board sound war dort dussligerweise disabled (während dem Hochfahren f1 oder leer)

muemue muchBirne „Kein Audiogerät: Woher bekomme ich die .dll?“
Optionen

Bin über ein ähnliches Problem gestolpert und hab etwas im Netz herumgegoogelt , einen Haufen Kommentare mit teilweise auch schon mal merkwürdigen Vorschlägen gefunden.

Über einen hab ich mich dann sehr gefreut, weil er ein ähnliches Problem wie das oben beschriebene bei mir schließlich gelöst hat.
Ist aber irgend ein englisch-sprechender Schlaufix draufgekommen, deswegen ist entsprechende Sprachkenntnis schon sinnvoll.
Der Trick hilft vor allem aber nur denen, die sich beim ´Problem-Beheben´ dadurch ins Knie geschossen haben (-willkommen im Club!-) , dass sie im System-Bereich des Gerätemanagers den ´PnP-Device-Enumerator´ (oder deutsch: ´PnP-Softwaregeräte-Enumerator´) mit abgeschossen haben, nur weil er bei vorher aufgetretenen Konflikten auch mit ner gelben Fahne gewunken hat. Der wird offenbar nicht so einfach wieder beim Reboot neu installiert. Muss man dann handomatisch machen.
Wie´s geht steht auf folgender Seite nachzulesen. Mir hat das sehr geholfen, um endlich wieder die Soundkarte unter Systemsteuerung/Sound und Audiogeräte zu sehen.
(Etwaige Treiberprobleme sind damit allerdings noch nicht gelöst, nur tut halt das selbst angeschossene Knie nicht mehr so weh.)
Hier der Link:
http://www.annoyances.org/exec/forum/winxp/t1066427444

´n schönes Jahr 2005 wünsch ich
µµ