Hallo,
ein passendes Programm hierfür habe ich bereits,
allerdings...wie verkable ich das ganze?
Derzeit sieht das wie folgt aus:
Ich höre den Sound meines PCs über meine Stereo Anlage. An die ist auch das Cassetten Deck angeschlossen. SOderle, da fängts Problem schon an, wenn ich die Kassette (wie muss ich das verkabeln??) an den PC anstecke, kann ich parallel ja kaum noch was über die Stereo anlage hören oder sehe ich das falsch?
Audio-Hardware 6.474 Themen, 21.751 Beiträge
Schließe einfach den Cinch-Ausgang des Kassettenrecorders an den Line-In der Soundkarte an. Das war's auch schon - der Line-Out der Soundkarte hängt ja schon an der Stereoanlage.
CU
Olaf
was du brauchst ist ein verbindungskabel in T-form.
wirst aber wahrscheinlich nicht finden also musst du es selber bauen.
dazu brauchst du lediglich zwei verbindungskabel wo du enien davon in der mitte durshschneidest,bei dem anderen schneidest du nur die buchse weg(die buchse brauchst du dann nicht mehr).dann lötest eingach alles zusammen(3x rot,3x weiss,3x kupfer)danach alles isolieren-vertig.
Falls der Milchmann tatsächlich nur einen Stereo-Miniklinkenanschluss an seiner Soundkarte hat, dann braucht er in der Tat ein Adapterkabel von 2x Mono-Cinch auf 1x Stereo-Miniklinke, so wie von dir beschrieben. Die kann man aber überall, z.B. bei M'Markt, fertig kaufen!
CU
Olaf
ok.i gub´s zu du bist besser informiert
Hi @-All,
Ist doch noch einfacher wenn er den Line-Out (oder Tape-Out) das Verstärkers mit Line-In der Soundkarte verkabelt. Dann kann über den Recordschalter am Verstärker jede an den Verstärker angeschlossene Quelle am PC aufgenommen werden, u.A. auch vom CD-Player, oder, wenn noch vorhanden, vom Plattenspieler. Viele heutige Verstärker haben oft auch 2 Tape-Anschlüsse. Dann braucht nichtmal der Kassettenrecorder auf einen Line-In am Verstärker umgestöpselt werden. Line-Out der Soundkarte s.o.
Grüsse, ThomasS