Audio-Hardware 6.474 Themen, 21.751 Beiträge

es brummt nur

FtCat / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi!

Ich versuche gerade VoIP mittels Skype mit einem Freund. Er hört mich gut, ich höre allerdigs nur ein Brummen. Nur wenn mein Freund seine Hand auf das Gehäuse seines PCs legt, kann ich ihn auch hören. Was kann das denn sein? Statische Aufladung? Rückkopplung?

Help!

bei Antwort benachrichtigen
rill FtCat „es brummt nur“
Optionen

Wenn Du Hilfe erhalten willst, solltest Du weniger kryptisch Dein Problem schildern.

Ich bilde mir ein, viele Software zumindest dem Namen nach zu kennen (alles ausprobieren, kann und will ich nicht!) ... aber ich habe jetzt wirklich keine Lust, nach "VoIP" und "Skyp" zu recherchieren!

rill

Pumbo FtCat „es brummt nur“
Optionen

Masseproblem resp.-schleife!

FtCat Pumbo „Masseproblem resp.-schleife! “
Optionen

Ok, sorry, also wir veruschen übers Internet miteinander zu 'telefonieren' VoIP = Voice over IP. Skype ist ein Prog, das soetwas ermöglicht, wie manche Spiele, die man über das Netz spielen kann und die 'Sprachchat' bieten. Masseproblem - hab ich auch gedacht, aber den (Mantelstrom) gibts ja nur, wenn man zwei Erdungen hat, wie z.B. Erdung über das 230V Stromnetz und zusätzlich über z.B. Kabelantenne mit TV Karte oder über die Verbindung Soundkarte mit Steroeanlage. Er hat aber keinerle Antennen angeschlossen und verwendet ein headset - deshalb eher Ratlosigkeit...