Audio-Hardware 6.474 Themen, 21.748 Beiträge

creative soundblaster live 5.1 auf eine audigy tunen???

sk!n / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

hi, community

hab irgendwo mal gehoert oder gelesen, dass man aus einem gewissen alten creative soundblaster live chip einfach eine audigy machen kann durch irgendwelches tuning... kann mich nur ans wort "aufbohren" errinnern, weil es mich stutzig gemacht hat... 

wollte wissen ob das geht oder nicht...und wann ja, wie???

cu und thx im voraus

Das Leben ist ein Scheissspiel mit verdammt guter Grafik!
bei Antwort benachrichtigen
515515 sk!n „creative soundblaster live 5.1 auf eine audigy tunen???“
Optionen

Hallo
Installier den KX Treiber, aber das Problem mit den zuätzlichen Hardware Module hast du immer noch. Der KX Treiber stellt Dir lediglich alle Futures der Karte zu verfügung, das der orginal Treiber nicht macht.
MfG
René

Hellspawn sk!n „creative soundblaster live 5.1 auf eine audigy tunen???“
Optionen

ja, ist möglich: aber dadurch bekommmst du noch lange keine audigy, sondern die cpu belastung wird etwas gesenkt. problematik: die eax effekte klingen dann anders. Deswegen würde ich dies nicht empfehlen.

hier mehr zum thema:
http://36688.forum.onetwomax.de/topic=113781454275

Towa sk!n „creative soundblaster live 5.1 auf eine audigy tunen???“
Optionen

Warum zum Geier bekomm ich keinen gescheiten 5.1 Sound?
Also OK ich weiß, dass die Karte für nicht Digitalen 5.1 Sound net so dolle ist, aber das ist ja beim mal ein anderes Thema.
Nun gut mein Problem ist einfach, dass ich bei meinem 5.1 Kopfhörer ja an die normalen anschlüsse muss und da bekomme ich für den/die Centerlautsprecher keinen Ton!
Das war bei meinen alten 5.1 Lautsprechern die nicht über Digital, sondern auch über Analog liefen genau so.
Jetzt hab ich ein paar Spiele, die 5.1 unterstützen, aber da höre ich genauso wenig von den Centern!?
Auch bei Creative in dem Soundcheckprogramm kommt, wenn er den Center anspricht, nichts.
Bei Digital kommt zwar da auch nichts aus dem Center, aber in Spielen gehts mit Digital ohne Probs.

Nun ist eben die Frage obs an der Karte liegt!?
Und ob man das ganze beheben kann!?

War jetzt schon dran den Sound auf nForce OnBoard umzustellen, weil man ja sagt, dass dieser mit einen Audigy mithalten könne!?