Audio-Hardware 6.474 Themen, 21.748 Beiträge

Billiges 5.1 System zum Spielen?

Nachtwanderer / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute,

könnte mir jemand sagen wie das mit den billigen 5.1 Systemen für den PC aussieht? z.B das Creativ Inspire P580 System kriegt man für etwa 60?. Würde soetwas im Preissegment von 60-100? ausreichen um in Spielen wie Doom3 ein aktzeptablen Raumklang zu erzeugen?

MfGnachtwanderer--Error: reality.sys corrupted. Reboot Universe? [y/n]
bei Antwort benachrichtigen
kongking Nachtwanderer „Billiges 5.1 System zum Spielen?“
Optionen

Teufel Concept E. Leider über deinem Limit, aber seit 2 Monaten bei sagenhaften 149 Euronen, hatte noch bei 249 gekauft, grummel... Satter, transparenter Klang, der Woofer ist eine Klasse für sich, Sateliten sind keine Billigbrüllwürfel sonder greifen schon ab ca 200 Hz.

kongking
gelöscht_82873 Nachtwanderer „Billiges 5.1 System zum Spielen?“
Optionen

Viel kannst Du für das geld leider nicht erwarten. Richtig gute Boxen gehen leider Preislich erst bei etwa 200euro los. Das wären Teufel E-Concept Magnum. Logitech Z680 sowie
die die Creative Megaworks 550! Die empfolenenTeufel E-Concept für 149euro sind für den preis auch nicht schlecht, kommen jedoch nicht ganz an die Magnum ran, und haben seider auch noch nicht mal eine Lautstärkereglung! Da bieten die E-Concept magnum für 200euro neben besserem Klang sogar auch eine Infrarotfernbedienung! ... nun gut, kommen wir zu den Preiswerten modellen:
meine Nummer 1 in der kategorie unter 100euro wären die Terratec Arena 5.1! Diese sind bei Ebay ab etwa 50euro, und ab 60 im laden zu haben, und beitetn für Spiele akzeptablen Klang, und al größtes Plus sogar eine infrarot fernbedienung. Die sind darum so billihg, weil sie schon über 2 jahren auf dem markt sind. Der damalige verkauspreis betrug immerhin 179euro.
Ein test dieser Boxen findest Du unter anderem hier: http://www.hardtecs4u.com/reviews/2003/terratec_home_arena_5.1/
Kommen wir zu der zweiten alternative
Das wären für mich ganz klar die logitech Z640, welche ab etwa 79euro zu haben sind. Ich habe die selbst nie zu Hause gehabt, jedoch verwenden diese sehr viele Bekannte zum spielen, und sind mehr als zufrieden! Das ist natürlich auch ein 5.1 System!
Zwischen diesen beiden würde ich mich an deiner Stelle schon entscheiden. Von den Creative rate ich in dieser Preisklasse auf jeden Fall ab! Selbst die teuerste Inspire serie ist in meinen Augen viel zu schlecht! Creative sind leider erst bei dem High end Modell wie den megaworks richtig gut, und können mit teufel und Z680 ohne weiteres mithalten!
... Ok, falls Du die terratec günstig bei ebay bekommst, sind die schon aufgrund des preises eine empfelung wert. Ansonsten sind die logitech 640 fast überall erhältlich, und mit 79euro schon sehr günstig! .. selbst für 89 auch noch eine empfelung! Die terratec habe ich leider nie gesehen, sondern kenne diese nur aus dem netz, und vion testberichten. Darum kann ich über die verarbeitungsqualität nichts sagen!
bei den logitech ist die Qualität auf jeden Fall wie bei den Luxusmodellen absolut Top!

Optionen

so, ich nochmal :)

hier habe ich das terratec Homearena 5.1 für 55 euro gefunden:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=4123115071
und falls Du ebay nicht so gern magst:
http://www.preispiraten-preisvergleich.de/showprodukt.asp?psmprodukt=7D005A20563203300EFA54C6347BAE0F
haste hier mit 58euro den guenstigsten onlinversand!
...ups...

ich hab grad gesehen, das Logitech gibt es bereits für 64euro bei ebay als neuware, und für 55euro beim händler!!! hier zwei links:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=4122834910
und:
http://www.preispiraten-preisvergleich.de/showprodukt.asp?psmprodukt=ADBBA3754479B187F1662D662B028D20

.... ich glaube, bei dem Preis würde ich sogar noch ehr zum Logitech greifen!
Am besten informierst Du Dich selbst, und studierst ein par testberichte! ... jedoch lautet aufgrund des Preises jetzt Logitech als meine Empfelung!

Nachtwanderer Nachtrag zu: „Billiges 5.1 System zum Spielen?“
Optionen

Erstmal danke vielmals für die Antworten.

Die Logitech Z640 und die Terratec Arena 5.1 scheinen mir doch ganz ordentlich zu sein und für mein Zockerherz vollkommen ausreichend. War kurz davor mir die von Creativ zu holen, konnte ja zum Glück Dank Supergirl noch verhindert werden.

Freu mich schon auf packende Zockerabende mit Rundum Sound ;-)

MfGnachtwanderer--Error: reality.sys corrupted. Reboot Universe? [y/n]
Optionen

sag bescheid welche es werden sollen!

Teeto Nachtwanderer „Billiges 5.1 System zum Spielen?“
Optionen

also ich hatte einige Zeit lang das TerraTec HomeArena 5.1 System und war (für den doch recht niedrigen Preis) seeeehr zufrieden. Alles sehr solide und von der Verarbeitung her gut. Die Gehäuse sind aus MDF und schauen eigentlich ganz schick aus. Von daher wäre meine Empfehlung in deinem Preisbereich auch in diese Richtung gegangen.
Ansonsten kann ich dir auch nur das Concept E Magnum ans Herz legen. Das ist bei mir jetzt der Nachfolger geworden und das hat eine ganze Menge auf dem/im Kasten (im wahrsten Sinne). Der Preis ist mehr als gerechtfertigt und du solltest evtl. mal überlegen lieber noch 2 Monate zu sparen und dann ein richtig gutes (das Concept) 5.1 System zu kaufen und dann wirklich Spaß dran zu haben...
Damit macht das Musikhören usw. am PC nämlich wieder richtig Spaß, im Gegensatz zu den ganzen billigen Boxen, wo doch irgendwo ziemliche Abstriche gemacht werden müssen.
Ich bin was den Klang angeht da recht pingelig und empfinde schlechte Boxen als Qual...