Audio-Hardware 6.474 Themen, 21.751 Beiträge

Bei veränderung der Laustärke über das Tasksymbol piept der PC-S

Purplered / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

wie gesagt wenn ich die Lautstärke über das Tasksysmbol (kleiner Lautsprecher) erhöhe oder senke dann kommt nicht dieses ding.wav (oder was auch immer) sonder der PC speaker piept.

Habe das Schema für Sound schon zurückgesetzt (das wurde auch nie geändert) aber immer noch das selbe.

An den Treibern liegt es nicht und ich benutze Win2k das piepen hat mal funktioniert aber jetzt auf einmal nicht mehr.

danke
Purplered

bei Antwort benachrichtigen
AK_VIDEO Purplered „Bei veränderung der Laustärke über das Tasksymbol piept der PC-S“
Optionen

Dieses Problem hatte ich auch schon mal...und konnte es nicht lösen.Bei mir wars so
nach einem längeren Internetbesuch.Irgend etwas hat sich da in die Registry eingetragen was sich nicht lokalisieren läßt.Ich habe es folgendermaßen in den Griff bekommen:bevor ich ins Net gehe und mein System funzt setze ich in der Wiederherstellungskonsole einen Wiederherstellungspunkt wenns danach nicht mehr funzt lade ich einfach den Punkt und schon funzt es wieder.Eventuell gibts bei dir einen Punkt wo der Sound noch gefunzt hat...setz dein System dahin zurück...aber bedenke jegliche Software die nach dem Wiederherstellungspunkt installiert wurde ist weg oder funzt nicht mehr.Also wenn dein System so einen Punkt gesetzt hat setz es zurück und installiere die fehlende Software einfach nach bis deine Software wieder komplett ist und setze dann einen Punkt den kannste dann immer zum zurücksetzen nehmen.Ich habe dann noch zusätzlich nen neuen Browser installiert der den Mist blockt und habs bis jetzt noch nicht wieder gehabt.
Mozilla heißt der Browser.(Freeware im Net) Gruß AK_VIDEO...

ich hoffe das hilft dir weiter

bei Antwort benachrichtigen