Audio-Hardware 6.474 Themen, 21.748 Beiträge

aufnahme mit bpm studio funktioniert nicht

maoulyn / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo auch, mein problem: nach einer neuinstallation von bpm wollte ich eigentlich testen, ob der rechner wieder abschmiert, wenn ich länger als 30 minuten aufnehme. jetzt funktioniert die ganze aufnahme aber nicht. wenn ich auf aufnahmeformat wählen gehe und mp3 anklicke, kriege ich die meldung: change to property while device was open.  und anschließend: aufnahme konnte nicht gestartet werden.

wer kann mir da helfen?

danke schon mal, mao

bei Antwort benachrichtigen
cantonsilver maoulyn „aufnahme mit bpm studio funktioniert nicht“
Optionen

Hallo Mao,

du hast leider viel zu wenig Daten zu deinem System, sowie der Version von BPM-Studio geschrieben.

BPM-Studio ist für Intel optimiert. Es kann zu weilen zu Abstürzen und Hängern in AMD-Systemen führen. Weiterhin ist BPM-Studio nicht für jede Soundkarte geeignet. ALCA Tech "schreibt" diverse Soundkarten vor, bzw. empfiehlt diese, damit ein reibungsloser Betrieb möglich ist.

Weiterhin handelt es sich bei ALCA Tech um eine sehr kleine Firma, die ein sehr komplexes Produkt auf den Markt gebracht hat. Immer wieder kommen neue Releases, in denen jede Menge Bugs gefixt wurden. Mit jeder Version wird das Prog stabiler und besser.

schau mal auf alcatech.de in der History von den BPM-Studio-Releases, ob du deine Version findest und ob der Fehler, der bei dir auftritt in einer nachfolgenden Release gefixt wurde. Dann gilt natürlich: updaten.

Man ist der Zeit bei Version 4.9.

CU
Andy

maoulyn cantonsilver „Hallo Mao, du hast leider viel zu wenig Daten zu deinem System, sowie der...“
Optionen

geht schon wieder =)nachm neustart war das problem dann behoben. allerdings keine ahnung woran es lag. das mit amd hab ich schon festgestellt, aber hier auf dem rechner läuft es nun einwandfrei *freuhüpf*