ich suche ein einfach zu bedienendes Programm (möglichst Free- oder Share-Ware) um Audio Tapes direkt in mp3 auf den PC zu überspielen und ggf. leichte Restaurationsarbeiten (Rauschen, Schneiden) durch zu führen.
Vielen Dank für Eure bemühungen !!
ich suche ein einfach zu bedienendes Programm (möglichst Free- oder Share-Ware) um Audio Tapes direkt in mp3 auf den PC zu überspielen und ggf. leichte Restaurationsarbeiten (Rauschen, Schneiden) durch zu führen.
Vielen Dank für Eure bemühungen !!
Hallo.
Also, was ganz einfach geht ist mit dem Programm Cdex das Tape als Wave datei abspeichern und danach in mp3 kovertieren. Allerdings geht da nix mit bearbeiten, glaub ich.
Aber ist für umsonst und funktioniert. Wenn du die Wave datei bearbeiten willst, gibts
sicher nen Freeware wave-editor. Glaube Feurio hat so was, bin mir aber nicht sicher.
Mfg, thomas
Zwar nicht kostenlos, aber doch sehr billig, ist zur Zeit das Programm Steinberg Clean 4.0; es kostet im Ausverkauf nur 10 €. Damit kannst du wunderbar Audiomaterial auf deinen PC überspielen und Störgeräusche wie Rauschen oder Vinylknistern automatisch entfernen lassen (daher der Name ;-))
Nur für die Umwandlung in MP3 müsstest du dich nach einem anderen Programm umsehen; Clean macht das nur 20x, danach ist Feierabend. Hat angeblich lizenzrechtliche Gründe. Z.B. Winamp könntest du stattdessen nehmen: http://www.chip.de/downloads/c_downloads_8834000.html
CU
Olaf
>>>angeblich lizenzrechtliche Gründe angegeblich ist gut,der mp3 Encoder ist nirgends umsonst zu haben,außer als Razor Lame.Aber der dient auch nur zum Abspielen.Aufnehmen ist wieder ein ganz anderes Problem.Außerdem sollen die erstellten Files ja auch kompatibel sein,sonst könnte man ja auch Lame oder ogg verwenden.
Brauchbare Freeware: Audiograbber und Audacity.
Mit welchen günstigen sw oder hw (soundblaster mp3?) kann man Radiosendungenaufnehmen? Geht das ähnlich wie für die Kassetten?
Danke!
Genaro =:)
Also Win Amp Streams (Radio) kann ich mit Streamripper mitschneiden.
Gibt auch ne SW die speziell auf Radio-Mitschnitt ausgeleft ist.
Hab ich auf PCWELT.DE gesehen, oder wars sogar hier ????
Lurchi, du meinst internet-radio. Ich meinte aber Radio ab Stereoanlage... Sorry für Unklarheit. Kennt jemand ein (einfaches... günstiges...) sw oder hw für mp3 Radio-Aufnahmen ab Stereoanlage? Danke!
Sonst frag lieber nochmal in einem eignen Thread, am besten auf Sound & Video digital oder Unterhaltungselektronik. Dann lesen mehr Leute mit, und du hast bessere Chancen auf eine gute Antwort!
CU
Olaf
Meinst Du Tobit ClipInc? www.clipinc.de
Ja, nö war mir schon klar dass genaro normales Radio meinte. Ja das wird das Tobit ClipInc gewesen sein.
Also fast alle Sender die ich ab und zu mal höre bieten nen Web-Strem in guter Qualität.