Audio-Hardware 6.474 Themen, 21.751 Beiträge

Audigy 2 - schlechte wandler

aron_p / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

ich habe an verschiedenen stellen gehört dass im chip der audigy 2 zs irgendwelche wandler vorhanden sind die die qualität des aufgenommenen materials herabsetzen, irgendeine frequenz passt da nicht oder so ähnlich, wisst ihr 1) ob das was dran ist und 2) welche nun eine empfehlenswerte soundkarte ist, wenn die primäre andwendung musik aufnehmen und abspielen ist, dh home cinema und games uninteressant...?


danke euch!


 

bei Antwort benachrichtigen
VenomST aron_p „Audigy 2 - schlechte wandler“
Optionen

Das stimmt nicht, sind Ammenmärchen. Das einzige was Du hast, ist das der Digital Teil der Audigy meines Wissens nach nur mit 48khz statt 44,1khz arbeitet. Das gilt aber nur für Digitale Quellen. Bei Analogaufnahmen ist es völlig uninteressant. Die Wandler der Audigy sind gut und für solche Sachen gut geeignet.

bei Antwort benachrichtigen
aron_p VenomST „Das stimmt nicht, sind Ammenmärchen. Das einzige was Du hast, ist das der...“
Optionen

>>> "Das gilt aber nur für Digitale Quellen."

Heisst das, wenn ich eine CD auf mp3 rippe, dass hier eine digitale quelle vorliegt?, das hätte ich nämlich unter anderem auch vor, und da sollte die qualität dann schon passen...

ach ja, was hältst du von der Terratec Space 7.1 im Vergleich zur Audigiy 2 ZS (wieder in bezug auf Musik)

danke
aron

bei Antwort benachrichtigen
Spasstiger aron_p „ Das gilt aber nur für Digitale Quellen. Heisst das, wenn ich eine CD auf mp3...“
Optionen

Das Rippen einer Musik-CD erfolgt doch gar nicht über die Soundkarte, zumindest beim digitalen Rippen! Da kommt es dann eigentlich nur auf das Laufwerk und dessen Fehlerkorrektur an.

bei Antwort benachrichtigen