Audio-Hardware 6.472 Themen, 21.725 Beiträge

Audigy 1/2 @ Audigy 2ZS Mod ... viel Spass beim Lesen!!

gelöscht_82873 / 14 Antworten / Baumansicht Nickles

Für alle die es interessiert, habe ich unter folgendem Link nochmal eine ausführliche Mod Anleitung verfasst!

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_82873 Nachtrag zu: „Audigy 1/2 @ Audigy 2ZS Mod ... viel Spass beim Lesen!!“
Optionen

ok, das war wohl nix....

dann eben auf die umständliche Art und Weise.....

http://36688.forum.onetwomax.de/topic=113781454275

bei Antwort benachrichtigen
Zorngiggel gelöscht_82873 „ok, das war wohl nix.... dann eben auf die umständliche Art und Weise........“
Optionen

So gehts auch direkt.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_82873 Nachtrag zu: „Audigy 1/2 @ Audigy 2ZS Mod ... viel Spass beim Lesen!!“
Optionen

Vielen dank!

bei Antwort benachrichtigen
Spasstiger gelöscht_82873 „Audigy 1/2 @ Audigy 2ZS Mod ... viel Spass beim Lesen!!“
Optionen

Wow, hab davon noch nie was gehört. Werd das mal mit meiner Dell Soundblaster Live! 5.1 OEM testen. Mit dieser laufen normalerweise nur Dell-eigene-Treiber, die ziemlich abgespeckt sind, was die mitgelieferte Software angeht. Die Original Live! 5.1 Software kann man auch nicht verwenden. Bin mal gespannt, ob der Mod etwas daran ändern kann!

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_82873 Nachtrag zu: „Audigy 1/2 @ Audigy 2ZS Mod ... viel Spass beim Lesen!!“
Optionen

Ich kenne die Dell Karte leider nicht! Wenn Du keinerlei Möglichkeit hast, original SB Treiber aufzuspielen, kann ich Dir nicht versprechen ob es geht! Aber einen Versuch ist es wert! Einen Link zu dem neusten Audigy Treiber findest Du im Thread unter meinem Artikel, und ein Link zu benötigten Patch in im Artikel selbst vorhanden! Falls Du Probleme oder Fragen hast, ruhig dort posten, dann haben alle anderen auhc etwas davon, und ich kann bald eine umfangreiche FAQ zu dem Thema erstellen! ich wünsche Dir jedenfalls viel Erfolg!

bei Antwort benachrichtigen
Spasstiger gelöscht_82873 „Ich kenne die Dell Karte leider nicht! Wenn Du keinerlei Möglichkeit hast,...“
Optionen

Ok, es ging nicht. Trotz Patch wird meine Karte nicht als Soundblaster Karte erkannt. Kann man nix machen. Aber ich werd den Patch mal bei der SB Live! 5.1 eines Kumpels ausprobieren (er verwendet die Karte eh nur im Zweitrechner und wollte ohnehin mal seine gegen meine Soundkarte tauschen).

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_82873 Nachtrag zu: „Audigy 1/2 @ Audigy 2ZS Mod ... viel Spass beim Lesen!!“
Optionen

was passiert denn wenn du den reinen Treiber istallierst? Das macht der auch ohne das die Karte erkannt wird!! Versuch das mal, und starte neu!! villeicht gehts ja!

bei Antwort benachrichtigen
Hellspawn gelöscht_82873 „Audigy 1/2 @ Audigy 2ZS Mod ... viel Spass beim Lesen!!“
Optionen

oh, seeehr interessant!

mal ne frage:
geht der mod auch mit den abgespeckten varianten wie der Audigy ES oder LS?

weil ich überlege schon seit längerem mir einen neue sounkarte zu holen, und das wäre DIE möglichkeit

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_82873 Nachtrag zu: „Audigy 1/2 @ Audigy 2ZS Mod ... viel Spass beim Lesen!!“
Optionen

Am besten probierst Du es aus! Technisch gesehen spricht absolut nichts dagegen, jedoch habe ich es nicht getestet, und möchte keine sichere Zusage machen! Wenns denn gehen sollte, wovon ich mal ausgehe, könnte ich eine weitere sichere Zusage für andere treffen!
Falls Du noch Fragen hasst, kannst Du diese auch gern in den Thread unter den Artikel posten.... dann kann ich diese später auch zu ner FAQ zusammen fassen! Falls Du unterstützung benötigst, kannst Du ich Dir im chat auf der Seite helfen! .... jedenfalls bin ich sicher das es geht, und finde das es jedenfalls ein Versuch wert ist! Lad Dir halt erst mal den Audigy2zs Treiber runter, und installiere diesen mit dem Button im Drivers Ordner!! Das müsste auch jeden fall funktionieren, nachdem Du den Treiber gepacht hast!
viel Erfolg!

bei Antwort benachrichtigen
Hellspawn gelöscht_82873 „Am besten probierst Du es aus! Technisch gesehen spricht absolut nichts dagegen,...“
Optionen

ich habe die sounkarte nicht, ich wollte sie mir nur ggf. holen.
muss wohl auf risiko gehen, und falls es nicht klappt wieder zurückschicken. --> ich liebe deutsche gesetze ;-)

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_82873 Nachtrag zu: „Audigy 1/2 @ Audigy 2ZS Mod ... viel Spass beim Lesen!!“
Optionen

gute idee :) ... aber mal ehrlich.... wieviel würdest Du Sparen? eine vollwertige Audigy 2zs gibts doch auch ab 70 euro.... weiss halt nicht wieviel die anderen kosten.... wenns die für die hälfte gibt, würd ich das risiko eingehen, und mir diese mal beim Händler "ausleihen" ... wenns geht wäre Deine einzige Einschränkung vermutlich nur der Firewire Anschluss und der 7.1 sound ..mehr nicht! ... falls es eine normale Audigy 2zs jedoch für 10 oder 20 mehr gibt, würd ich direkt die holen

bei Antwort benachrichtigen
Hellspawn gelöscht_82873 „gute idee : ... aber mal ehrlich.... wieviel würdest Du Sparen? eine...“
Optionen

die LS kostet etwa 30-40€, also rund die häfte.

aber egal, hab mir stattdessen eine "5.1 Live player" bei ebay für 11€ (+ 6,70 versand = 17,70€) geholt. erschien mir günstig... wollte ich (wie gesagt) eh holen, und dieser Mod war wohl jetzt dan zünglein an der waage.

MFG Hellspawn

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_82873 Nachtrag zu: „Audigy 1/2 @ Audigy 2ZS Mod ... viel Spass beim Lesen!!“
Optionen

Das ist ein guter Preis!! die 4.1 Live´s liegen bei etwa 10¤ und die 5,1 bei 20!! hast also nichts falsch gemacht!!! auch für diese kannst Du natürlich den audigy 2 zs treiber verwenden!

bei Antwort benachrichtigen
[Moni]Bulli gelöscht_82873 „Audigy 1/2 @ Audigy 2ZS Mod ... viel Spass beim Lesen!!“
Optionen

Tag leute ich hab da ein problem und wäre dankbar für jeden tip und Hilfe !
Hab mir nen soundblaster Audigy 2 Zs zugelegt !
Gloich installiert mit allen Treibern und sound on Board ausgestellt (im Bios).
Nu hab ich das Problem,das beim zocken bei fast Games ein enormes Knacken zu hören ist !
Ich hab schon alles versucht über komplette Neuinstall des rechners bis alle einstellungen durchprobieren !!! Ich hab keine Ahnung mehr was das sein könnte ! Aber zocken kann man so nicht !

Bitte bitte kann mir einer helfen ??
Ps: hab nen abit Nf7 board

bis dann Bulli

bei Antwort benachrichtigen