Audio-Hardware 6.474 Themen, 21.751 Beiträge

anschluss soundkarte audigy 2.0 & alte kenwood anlage

birgit28 / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo zusammen,

ich habe mir vor kurzem einen neuen rechner mit einer sound blaster audigy 2.0 soundkarte gekauft. ich will mir aber im moment noch kein neues lautsprechersystem leisten, deshalb muss erstmal meine alte anlage herhatlen (kenwood am-fm stereo receiver kr-a4050).

wie verbinde ich diese am besten mit der soundkarte. momentan ist das alles andere als optimal, da es immer mal wieder sehr unangenehm knircht (vor allem bei den bässen - wenn z.b. bei herr der ringe eine schlacht tobt - kommt aber auch vor, wenn ich musik höre).

so siehts z.z. aus:
anschluss soundkarte: analog line out mitte r/l (mit den anderen anschlüssen habe ich gar keinen sound)
anschluss anlage: phono
betriebsystem: xp home edition.

leider habe ich keine ahnung von dem ganzen - hoffentlich kann mir jemand helfen..

grüsse, birgit

bei Antwort benachrichtigen
peter1960 birgit28 „anschluss soundkarte audigy 2.0 & alte kenwood anlage“
Optionen

>>anschluss anlage: phono

...da dürfte das Problem liegen , wenn Dein kr-a4050 über einen Aux / TB / oder CD Eingang ferfügt solte der PC besser dort angeschloßen werden weil beim Phono Eingang alles total übersteuert worden sein dürfte, dort werden normal nur Plattenspieler mit Magnetsystem angeschloßen die einen wesenntlich geringeren Ausgangspegel haben als wie z.b. die PC Soundkarte deswegen..viel Erfolg beim umstöbseln.

Gruß Peter

birgit28 Nachtrag zu: „anschluss soundkarte audigy 2.0 & alte kenwood anlage“
Optionen

super! das wars schon. ich habs jetzt über den video1 anschluss verbunden. musik hört sich auf jeden fall schonmal richtig gut an!

vielen dank, birgit