Audio-Hardware 6.474 Themen, 21.748 Beiträge

Anschlüsse um 5.1 Sound zu genießen

itar1 / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, habe da ein kleines Anschlussproblem.Ich hatte bislang einen Kopfhörer von Trust der 5.1 Sound simuliert/wiedergibt. Diesen musste ich über ein Verteilergerät an die 3 farbigen Buchsen der Soundkarte anschließen. An das Verteilergerät von Trust schloss ich dann die beiden Stereo-Desktop-Boxen an. Nun legte ich mir eine 5.1- Soundanlage von Logitech zu. Diese benötigt jedoch ebenfalls die 3 farbigen Buchsen der Soundkarte. Den Kopfhörer muss ich nun an die grüne Buchse an der vorderseite des Rechners anbringen. Kann somit über Kophörer nur noch Stereo-Sound empfangen. Meine Frage geht dahin, ob es eventuell Adapter oder Verteilerstecker für die Anschlüsse der Soundkarte gibt, sodass man mehrere 5.1 Geräte anschließen kann? Oder hat jemand eine andere Idee. Ich hoffe ich habe mein Problem ausreichend geschildert.

Vielen Dank für Eure Hilfe im voraus

bei Antwort benachrichtigen
Phoenixfeder-M itar1 „Anschlüsse um 5.1 Sound zu genießen“
Optionen

das einzogste was du ausprobieren kannst, ist ob es funtkioniert ein chich kabel auf miniklinki bei dem 2 weibliche und 1 mänliches ende vorhanden sit...(Verängerung)bzw 2 miniklinke weiblich auf 1 mänchlich miniklinke (3,5mm = miniklinke)

weiss aber net ob es funktionert und was für

itar1 Nachtrag zu: „Anschlüsse um 5.1 Sound zu genießen“
Optionen

habe glaube ich schon eine andere Lösung gefunden. Bin mit dem grünen Klinkenstecker des Verteilergerätes in die Logitech-Anlage gegangen. Wenn mich meine Ohren nicht ganz täuschen habe ich dann auf den Kopfhörern auch 5.1. Kann aber auch sein, dass einbildung auch ne bildung ist. Zumindest befridigt es mich soweit, dass ich es so lassen werde. Trotzdem vielen Dank für Deine Hilfe