Audio-Hardware 6.474 Themen, 21.748 Beiträge

5.1 Headset oder doch Standart Stereo????

Towa / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute,

überlege seit ein paar Tagen, ob ich mir ein neues Headset zulegen sollte!?

Nur mein Problem ist einfach, dass ich nciht weiß, welche Leistungsdaten gut sind und welche eher nicht. Habe momentan eins von eBay für 10€. ;-)
Und das kneift immer an den Ohren.

Also muss was gescheites her.

habe auchs chon 2 ins Auge gefasst. Nur steht die Frage ins Haus ob ein 5.1 Kopfhörer oder ein normaler Stereo!?

Für Stereo wollte ich nicht all zu viel ausgeben und hatte mir folgendes ins Auge gefasst:
http://www.frozen-silicon.de/index.html?fid=310&fpar=YTozOntzOjI6IklkIjtzOjQ6IjE4MzYiO3M6NDoicGNpZCI7czozOiIyNjgiO3M6MTM6ImNoZWNrQ2F0ZWdvcnkiO2k6MTt9&isSSL=0&aps=0&blub=a174e30aa216ab3c2c697a9b8c6e8307

Wobei der Tragkomfort und das Aussehen eine wichtige Rolle spielen. Klar die Technischen Daten sind auch sehr wichtig!

Für das 5.1 Headset hatte ich folgendes angepeilt:
http://www.frozen-silicon.de/index.html?fid=310&fpar=YToyOntzOjI6IklkIjtzOjQ6IjE3ODAiO3M6NDoicGNpZCI7czozOiIyNjgiO30%3D&isSSL=0&aps=0&blub=58f93b1869673e9d81a96d96aee0c73d

Nur stellt sich die frage bringt ein 5.1 System im Kopfhörer was oder oeher nich?

Vielleicht die übersich über meine restliche Hardware:
AMD Athlon XP-M 2500+ @3600+ bzw. 3800+
Abit AN7
1024MB TwinMos
ATI HIS Excalibur 9800XT 256MB
Creative SoundBlaster Live! 5.1 Digital
Creative Inspire 5.1 Digital 5500

Und dazu passende Kopfhörer!?

Danke

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_168870 Towa „5.1 Headset oder doch Standart Stereo????“
Optionen

Hi

Als Stereo-Kopfhoerer würde ich entweder eines von Sennheiser, z.B PC 150 (hab ich) oder eins von Plantronics, z.B Headset .Audio 90 empfehlen.

Für 5.1 headsets wär mein Tipp Speedlink´s Medusa 5.1 Surround Headset.

Schau mal bei www.caseking.de nach! Da findest du noch andere.

MfG

Krampf

PS: Die Links gehen nicht!

Towa Nachtrag zu: „5.1 Headset oder doch Standart Stereo????“
Optionen

Die Links gehen bei mir wunderbar! ;-)
Hatte die nur aus der Adresszeile rauskopiert!
Machten sich dann automatisch zum anklicken. Kopier die mal in deine Adresszeile, dann sollten die gehen.

OK als 5.1 Headset hatte ich das Speedlink ja schon ins Auge gefasst.

Nur bringt es was? Also ganz allgemein?

Danke für deine Antwort

Optionen

Keine Ahnung ob das was bringt. Ich bin mit meinem Stereo-Headset vollkommen zufrieden! Auf LAN-Parties kann ich meine Freunde trotzdem akkustisch orten. Vielleicht nich so gut wie mit 5.1 Headset, aber mir reicht das.

[SFB]Joshua Towa „5.1 Headset oder doch Standart Stereo????“
Optionen

gegner orten mein problem.
ich habe das 5.1 medusa und ne audigy 2zs, kann die gegner jedoch sehr schlecht orten. das headset ist als 5.1 lautsprecher konfiguriert der center lautsprecher sitzt allerdings auf dem linken ohr, wenn ein gegner von vorn kommt höre ich das von links. was mache ich falsch?
wenn ich es als kopfhörer konfig. verschenke ich doch den 5.1 sound oder?
bitte frage deine freunde die auch das medusa 5.1 haben wie sie es konfigu. haben ( systemsteuerung und soundkarten steuerung)

Optionen

Da musst du wohl auf 4.1 Konfiguration zurückgreifen. Außerdem ist die Idee mit Center in einem Kopfhörer totaler Schwachsinn, 4.1 macht bei Kopfhörern mehr Sinn.