Ich hab eine etwas ältere Hercules 4.1 Soundkarte und mir gestern dazu ein 4.1 Boxenset von Phillips gekauft. Bei entsprechenden Spielen funktionieren die Boxen super, alle werden angesteuert.
Nur würde ich auch gerne meine MP3 damit anhören, dabei werden aber immer nur die Frontboxen und der Subwoover angesteuert.
Nun meine Frage ob man irgendwie die MP3 auch über alle 4 Boxen hören?
Kann man das im Windows (2000) einstellen? Gibts einen besonderen Player der das simulieren kann? Oder irgend eine andere Möglichkeit?
Wäre doch schade, wenn nur in Spielen der Sound voll genutzt wird!
Audio-Hardware 6.474 Themen, 21.748 Beiträge
hm... normalerweise sprich winamp auch die rear boxen an
Du musst generel bei der Soundkartensoftware eine funktion nutzten damit auch rear boxen angesprochen werden. (Das singal von den frontboxen wird geklont/gespiegelt und auch in den Rear Boxen wiedergegeben.) Hab neider nur ne Onboard Soundkarte von nvidia. Bei dem Nv Mixer von mir ist dies bei den Sourround optionen CLONE. Gib am besten an was du fürne Soundkarte hast.
Bei WINAMP musst du unter optionen > Einstellungen > Output > Direct Sound auswählen > konfigurieren > dann einfach einstellen.
BEi W. media Player ist dies nicht nötig, bei anderer Abspielsoftware z. B. WinDVD musst du deinen Sound auch einstellen