Folgernder Ärger:
Wenn ich spiele, kann ich die zugehörigen Sounds hören, wie sich das gehört; auch sonst funzt alles einwandfrei. Auch der Voice-chat tut. Falls ich dann aber beides gleichzeitig benutzen will, kommt entweder ne Err.Mess."Lautsprecher werden bereits von einem anderen Progr. benutzt..." oder ich höre nur eine von den 2 Anwendungen.
Nach 2 h googeln stosse ich nur immerwieder auf den Rat. einen Task zu beenden... :-\\
Im Handuch der Soundkarte (Terratec BASE /ISA) steht: "simultane enhanced full duplex Aufnahme und Wiedergabe (Dual-DMA)
Keinen Schimmer, was das genau bedeutet, bzw. was da stehen müsste damit das mie den 2 Anwendungen gleichzeitig klappt...
Aber vieleicht hat es ja auch was mit den OS (WIN98SE) zu tun...
Treiber aktualisiert, hardwarebeschleunigung aus..keine Besserung
Andere Teilnehmer haben mit dem Yahoo-Chat keine Probs.
THX
Audio-Hardware 6.474 Themen, 21.748 Beiträge
Moin,
das hat bestimmt was mit WIN98SE zu tun. Bei mir hatte ich das selbe Problem (Winamp und Counterstrike gleichzeitig ging nie). Auch neueste Treiber brachten nur eine Verschlimmbesserung. Dann hatte ich mir Win2000 geleistet und die selbe Karte mit den selben Treibern, wie unter Win98se, funktionierte tadellos.
Hast du eine Möglichkeit, diesen Umstand zu checken ?
ui, mal schnell das OS zu wechseln....ungern!....Könnte ich ein win2000 resp. xp "einfach" drüberspielen?
Dank Backupstrategie käme ich sicher wieder zurück..falls mir der bootloader keinen streich spielt.
Trotzdem kann ich kaum glauben, dass ein 9X zu meiner Anforderung inkompatibel ist...hoffe ich...