Audio-Hardware 6.474 Themen, 21.747 Beiträge

Zwei Soundkarten....

derOllec / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Schönen Guten Tag,

Ich besitze eine Onboard 5.1 Soundkarte, cmi8738, auf einem Asus A7V 266-E. Dazu eine Terratec 512i Pci. Gestern Kaufte ich mir ein Medusa 5.1 Headset. Auf dem Mainboard hatte ich ein Paar Jumper umgesteckt, um den 5.1 Sound zu aktivieren, es läuft, nun hatte ich noch diese Terratec Karte rumliegen, und wollte sie installieren, ging natürlich auch. Wenn ich ins Microphone brülle, dann passiert gar nichts. Mein Betriebssystem, WinXP. Ich könnte mir ja einfach ne ordentliche Audigy 2 holen, aber das Geld....

Wie bekomme ich nun mein komisches Microphone zum laufen??

bei Antwort benachrichtigen
Nussknacker derOllec „Zwei Soundkarten....“
Optionen

Geh mal in die Systemsteuerung unter "Sounds und Audiogeräte". Dort gehst du auf Stimme und schaust welches das Standartgerät ist. Es könnte sein dass XP den OnBoard Sound als Standartgerät eingestellt hat und du das Mic in die Terratec karte gesteckt hast oder umgekehrt und dann funzt es natürlich net.

derOllec Nussknacker „Geh mal in die Systemsteuerung unter Sounds und Audiogeräte . Dort gehst du auf...“
Optionen

Tut mir wirklich Leid, was du vorgeschlagen hattest hatte ich schon so eingestellt und ging natürlich auch. Aber: Das verlängerungskabel vom Mikrofon war kaputt....Ich Fluchte, trotzdem vielen hertzlichen Dank
MFG derOllec

Spasstiger derOllec „Zwei Soundkarten....“
Optionen

Mal ne Frage am Thema vorbei: Wie klingt das Medusa Headset? Im PC Games Hardware Test hat es ja sehr gut abgeschnitten. Mich interessiert vor allem der Sound bei DVDs und in Spielen. Wie gut ist die räumliche Verteilung bei 5.1-Signalen?

derOllec Spasstiger „Mal ne Frage am Thema vorbei: Wie klingt das Medusa Headset? Im PC Games...“
Optionen

Ich sage nur 25:3 Stats in CS, der Sound ist wirklich Spitze. Du weisst genau wo wer wieschnell rennt^^. Mit DVDs...Naja, noch keine gesehen, aber was der Mediaplayer jetzt für Töne spuckt. Satter Bass klare Höhen, erotischere Stimmen, einfach der Hammer. Ich kann es nur empfhelen.