Moin.
habe ein Epox 8K3A+. Im Manual steht nischt drin, die Southbridge is VT8233A. Jetz wollt ich wissen woher ich weiss, dass es son SOund unterstützt? Oder wiess das einer Anhand von diese Southbridge?
Danke.
Audio-Hardware 6.474 Themen, 21.748 Beiträge
Nehmen wir mal an, ich würde es auch nicht wissen, wie würde ich vorgehen:
1. ein Blick zu Herstellerseite ist sehr sinnvoll
2. ein Blick in die FAQ ist ebenfalls zu empfehlen
3. man könnte nun im Netz nach einem Test des Produktes suchen (ggf. deutschsprachig)
4. nun hat man zumindest herausgefunden, welcher Audio-Chip auf dem Board sitzt
5. entweder geht man nun zum Hersteller des Chips, oder man googelt eine Runde
6. bingo
Evtl. könnte man auch einen Blick auf das MoBo riskieren und auf den dort befindlichen Audio-Chip schaun.
Hmmm, ganz kreativ: Handbuch?
Na warum hab ich hir ins Forum geschrieben? Der is AC`97 von Realtek und da steht nischt.
Hat einer Erfahrungrn?
Danke.
"Na warum hab ich hir ins Forum geschrieben?" => Faulheit? Dummheit?
Dann halt zum Mitmeißeln: NEIN, kann er nicht.
@spassmacher: Das ist nicht grad die höflichste Art, wie die mit ahnungslosen Nickles-Mitgliedern umspringst! Ein simples Nein hätte gereicht! Und man hätte den Tipp geben können, es einfach mal in Games auszuprobieren, in Half-Life z.B. bleibt das EAX-Häkchen nur aktiviert, wenn man auch EAX hat, vorher muss man aber erst die Engine starten, sprich ein Level laden.
hi,
ich weiß net, ob ich richtig liege, aber eax ist mines wissens ein von creative prpagierter standard. also kauf dir am bestn eh ne soundkarte, besserer klang, wenn du ne preiswerte haben möchte, nehme eine alter soundblaster live oder wenn du 70€ ca. anlegst, kaufst du dir eine aus der audigy serie. tipp: schau mal bei ebay.
gruß sebastian
Hi,
in der letzten PC-Games-Hardware ist ein Vergleichstest zwischen PCI- und onboard-Sound.
Ganz interessant...
Cu,
Umberto
Den einzig gescheiten Onboard Sound hat der Firestorm Soundchip auf manchen NForce 2 Boards. Sonst ist alles meistens sehr bescheiden.