Hallo,
ich habe mir ein Abit NF7 gekauft. Das hat den AC97 Onboard Sound. Da hätte ich aber noch meine alte Soundblaster Live 1024. Was taugt mehr?
Hallo,
ich habe mir ein Abit NF7 gekauft. Das hat den AC97 Onboard Sound. Da hätte ich aber noch meine alte Soundblaster Live 1024. Was taugt mehr?
im NF7 schlummert der Realtek ALC650 Chip und dieser is gar net so schlecht. reicht auch vollkommen für ein 6-kanal-vergnügen aus
http://www.realtek.com.tw/products/products1-2.aspx?modelid=30
Mach doch einfach eine Hörprobe mit beiden Varianten und entscheide danach. Ich habe vor 4 Wochen einen PC mit AC97 codec (allerdings nicht mit ALC650) zusammengeschraubt und bin der Meinung die
Player 1024 (läuft bei mir auch in einem PC) bringt besseren Sound.
mensch du alter fernsehstar ! ich hab dich gesehen (ORB) --> du freust dich also darüber, dass es so kalt ist und 10% enerie benötigt wird ? krasses statement ;-)=
Irgendwoher muß doch meine Jahresendprämie kommen ;-). Die Beratung auf den Boards liefert ja keinen Beitrag dazu.
@Marauder
ORB --> hääääääääääääääähhhhhhhh??
10% Energie?? soo kalt?
Kannst du das auch für normalsterbliche formulieren?
na, des isn insider, muss man gesehen haben, aber eins kann ich ja sagen: budde war im TV-Guggn und hat n krasse statement abgegeben
@Teeto Hat garnichts mit der Soundkarte zu tun. Es sei denn Marauder hat ne TV Karte im PC stecken und die Sendung im ORB am PC gesehen. Statt´s der "Winterschlacht" der Kohlekumpel in der Lausitz war eben nur die Wärme-, Strom-, Gasversorgung der Stadtwerke Brandenburg bei knackigen Temperaturen gefragt.
dass es nichts mit Sound zu tun hat war mir schon klar, dachte aber ich könnte den insider vielleicht auch raffen ;-)