Audio-Hardware 6.474 Themen, 21.751 Beiträge

Über Digital spdif out an einen Receiver?

peevi / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo allezusammen,

also ich habe folgendes Problem, habe eine Onboard Soundkarte(5.1 fähig) welche ich über ein optisches Kabel mit meinem Receiver verbunden habe. Bei DvD und beim Media player klappt auch alles einwandfrei, aber ich bei Spielen und bei jeglichen Windows funktionen kommt gar nichts!

Habe AC`97 schon auf surround sound eingestellt aber bei dem Speaker Test hört man nur den rechten und linken Frontlautsprecher. Welche aber bei Spielen auch nicht zu hören sind.

Vielleicht weiss ja jemand rat!

Schon Danke im voraus! 

bei Antwort benachrichtigen
GarfTermy peevi „Über Digital spdif out an einen Receiver?“
Optionen

...wenn das spiel nicht für 5.1 sound programmiert ist - kommt auch aus der schnittstelle kein 5.1 raus.

;-)

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
peevi GarfTermy „...wenn das spiel nicht für 5.1 sound programmiert ist - kommt auch aus der...“
Optionen

Es kommt bei keiner einzigen Windows Anwendung ein Sound, ausser beim Media Player und dem DVD player! Selbst wenn es nur Stereo Sound Games sein sollten müsste wenigstens 2 bis 3 Boxen laufen(Fleft,Fright,Center)! Es geht mir nicht um den 5.1 sound, sondern um die Windows einstellungen die mir den spdif output aktiviert.

Trotzdem Danke!!

Vielleicht weiss ja jemand Rat!